Ich hole nochmals meinen Beitrag hervor , den ich unter Ideen geschrieben habe und unbeachtet blieb. Hier ein Auszug:
Ich durchforste gerade meine beiden Depots für das Jahr 2016 hinsichtlich Käufe , Verkäufe und Dividenden.
Dabei habe ich bei der Dokumentation historischer Daten merkliche Unterschiede zwischen alter DAB und neuer CB festgestellt.
In der Historie der DAB Bank wurden über einen Zeitraum bis 2001 alle wesentlichen Veränderungen des Investments dokumentiert , also alle Käufe, Verkäufe und Dividenden.
In der Detailansicht bei der CB sind nur die Käufe - bis zur Übernahme als Einlieferung- aufgeführt .
Zur Übersichtlichkeit wäre es dringend erforderlich, dass auch die Verkäufe oder Teilverkäufe - auch als Auslieferung benannt - dokumentiert würden.
Außerdem sollten auch hier die gezahlten Dividenden dokumentiert werden, so dass es für den Anleger einfacher ist zu erkennen, ob die Dividenden korekt abgerechnet wurden.
Ich habe gerade teilweise bzw. ganz Investments verkauft. Im Gegensatz zur früheren DAB werden diese Verkäufe nicht dokumentiert oder als abgeschlossene Geschäfte geführt.
In der Historie bei Consors findet man leider nur die Käufe bzw. die Teilkäufe.
Was fehlt: sind die Verkäufe und die Dividendenerträge zur Aktie.
Bei der historischen Betrachtung eines Wertpapiers hätte man mit einem Klick alle wichtigen Daten zusammen.
So war es bei der DAB Bank - so wünsche ich es mir bei Consors Bank.
Vielleicht bekomme ich jetzt ein Feedback.