abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzdetails mit vollständigen und relevanten Daten anreichern.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2024

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde und war eigentlich immer zufrieden mit dem Service. 

Allerdings sind mir in letzter Zeit einige Dinge aufgefallen, bei denen die Bank definitiv noch Verbesserungspotential hat. 

 

Ich benötige für die Überweisung an eine Botschaft einen Überweisungsnachweis mit Betrag, IBAN Empfänger, IBAN Sender und Referenz. Wenn ich im Onlinebanking über Details mir die Umsatzdetails generieren lasse, ist zwar die IBAN vom Empfänger enthalten aber nicht meine, da wird nur die interne Kontonummer angezeigt. Wie soll das bitte ein vollständiger Nachweis sein? 

Der Empfänger sieht beim Geldeingang meine IBAN, die allerdings auf dem Zahlungsnachweis fehlt. 

 

Als ich die Hotline kontaktiert habe und nach einem vollständigeren Nachweis gefragt habe, traf ich auf Unverständnis, meine Anfrage sei ja so eigenartig und selten, dass man sowas noch nie gehört habe. Dafür, dass ein ,,individueller" Nachweis mit meiner IBAN erstellt werden müsste, wird 9,95€ verlangt. 

 

Also das kann eine Bank von BNP Paribas, eine der wichtigsten Banken der Welt aber anders. Bitte fügt dieses Feature so schnell wie möglich in eure Pipeline. Vom Fehlen einer englischen Version des Nachweises will ich schon gar nicht anfangen, das können alle anderen Direktbanken auch. 


0 Likes
0 Antworten 0
Antworten