Was soll ich machen, wenn bei meinem TAN-Generator die OK Taste lahmt?
Ist wohl ausgeleiert.
Tauscht Consors aus? Gilt die 2 Jahres-Garantie der EU?
mir hat nach 11 Monaten Nutzung KOBIL direkt einen kostenlosen Ersatz geschickt
KOBIL Systems GmbH
c/o GECCO GmbH
Gewerbering Süd 2
97359 Schwarzach
Habe an KOBIL geschrieben. Mit den erforderlichen Daten.
Habe Antwort erhalten, Garantie ja, kostenloser Ersatz. Und Gutscheincode. Bestellung via KOBIL-Shop.
Auch gemacht. Alles ausgefüllt, den Code eingegeben. Doch dann sollte ich 49 € überweisen. Da habe ich dieses "kostenlos" Angebot abgebrochen.
Frage: Warum funktionieren meine TAN-Generatoren der anderen Banken seit 5 Jahren oder länger? Und alle wurden kostenlos ins Haus geliefert. Und da ist auch ein Gerät der BNP Paribas dabei. Die Franzosen lieferten Qualität, von www.vasco.com - Made in USA.
Warum funktionieren meine TAN-Generatoren der anderen Banken seit 5 Jahren oder länger?
Hallo, @DerBietigheimer ,
wahrscheinlich verwenden andere Hersteller ordentliches Kontaktmaterial, s. mein warnender Beitrag hier.
Mein Kobil-Gerät zeigt übrigens schon seit ca. 6 Monaten eine ähnliche Zick-Symptomatik bzw. Drück-Resistenz wie Deines ...
Der Austauschmodus, den Du schilderst: "Allerhand!"
Abhängig vom Zielland kann der Versand per FedEx einiges kosten.
Hallo, @immermalanders ,
ich hatte völlig ausser Acht gelassen, dass @DerBietigheimer in Belgien residiert.
Das Porto ist nicht das Problem. Bei DHL wäre das 6,90 €. FEDEX ist Abzocke.
Aber KOMBIL berechnet ja auch noch ein neues Gerät (nennt sich kostenlos).
Und dann, die Rücksendeprozedur. Umständlicher geht es nicht. Müsste dazu auch nach Aachen fahren un dort ein Postamt mit Annahmeschalter für Rückware suchen.
Jetzt warte ich eben ab, bis Gerät ganz kaputt ist und fordere meine Depotbank (Kundendienst!) auf, mir ein Neues zu schicken.
Wer Bankdienstleistungen verkauft, muss auch das dazu systemnotwendige Gerät liefern. Machen doch alle andere Banken auch, selbst die grösste deutsche Bank mit den ansonsten arroganten Kundenberatern.