abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerdokumente immer spät

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2014

Guten Tag,

 

Mir fällt auf, dass die Steuerdokumente jedes Jahr sehr spät Ende März zugestellt werden. Damit ist die Consorsbank traditionell viel später als andere Banken, die die Dokumente schon im Januar oder Februar zustellen.

Der späte Termin ist vor allem dann ungeschickt, wenn Ende März schon eine Steuererklärung fällig ist, zum Beispiel bei einem Wohnsitz im Ausland.

 

Wäre es nicht möglich, die Steuerdokumente früher zuzustellen?

 

Danke und freundliche Grüsse

A. M.

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4528
Registriert: 06.02.2015

@Alekto 

Einige Informationen zu diesem Thema findet man hier. Dort ist auch eine Aufstellung verlinkt, wann einzelne Broker die Steuerbescheinigung verschicken.

 


Autorität
Beiträge: 2129
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Alekto ,

...spät...:)....; schau mal hier.....oder gib mal oben in der Suchmaske "Steuerbescheinigung 2020" ein, da gibt es bereits diverse Beiträge.

 

https://www.brokerexperte.de/steuerbescheinigung/

 

LG

onra

Antworten