abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung im Online-Archiv

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass die Steuerbescheinigung jetzt automatisch erstellt und ins Online-Archiv eingestellt wird. Das:

 

Unter dem Datum 31. Dezember des betreffenden
Jahres finden Sie Ihre Steuerbescheinigungen zusammen mit Ihren Erträgnis-Aufstellungen.

 

gefällt mir aber gar nicht. Da man wohl davon ausgehen kann, dass die Dokumente erst (weit) nach dem 31. März erstellt werden, werden sie in der Standardeinstellung im Online-Archiv nicht sichtbar sein.

 

Ich schlage deshalb vor, wenn man die Dokumente schon meint rückdatieren zu müssen, einen entsprechenden Hinweis einzustellen, dass man weiß, wann man den Suchzeitraum manuell ändern muss. Noch besser wäre es, wenn der Kunde die gewünschten Einstellungen einmalig vornehmen und dann speichern könnte. Ich interessiere mich z. B. normalerweise nur für die noch ungelesenen Dokumente, wenn ich das Online-Archiv aufrufe.

4 Antworten 4

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
ich unterstütze die Empfehlung 100 % von Sigrid_W
Ich helfe mir heute, dass ich einmal im Monat manuell einstelle:
- Anzeige: ungelesene
- von: 27. 12. 2017
Das ist aber nicht die benutzerfreundliche Datenverarbeitung
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2019

per Mail bin ich darauf aufmerksam gemacht worden. Aber der Hinweis in der Mail wo das Dokument zu finden ist läuft bei mir ins leere. 
Unter dem Menüpunkt Konten & Depot ist kein OnlineArchiv zu finden.
Die Suche auf der Webseite lässt einen auch im Stich da kann nur nach Wertpapieren gesucht werden.
Also hoffe ich auf eine Zufall um das Dokument zu finden. Hat ja mit der Abgabe noch etwas Zeit.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@realwk

"Mein Konto & Depot" > "Verwaltung" > "OnlineArchiv".

Alternativ auch über die Punkt "Benachrichtigungen" in der Kopfzeile zu erreichen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2015

Bin auch reingefallen und hab sie erst dank dem Beitrag von Sigrid_W entdeckt.

 

Den Vorschlag unterstütze ich daher auch!

0 Likes
Antworten