abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechner Order Eingabemaske funktioniert nicht / Mac

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen dass der Rechner im ActiveTrader auf meinem Macbook nicht funktioniert. Liegt dieser Fehler bei mir oder ist dies auch ein bug ?!

 

Danke fuer das feedback

BOI

0 Likes
10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @BOI,

 

funktioniert der Rechner bei allen Handelsplätzen oder nur bei einzelnen Handelsplätzen (z.B. OTC und TRG) nicht? Wie drückt sich das "nicht funktionieren" aus? Wird die Stückzahl falsch berechnet, oder ist der Rechner nicht aktiv?

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo,

der Rechner funktioniert ueberhaupt nicht. Ich kann mit der Maus auf das Feld gehen jedoch so oft darauf klicken wie ich moechte. Der cursor taucht nicht auf und somit kann ich keinen Wert eingeben.

 

Sind diese Probleme bei anderen auch bekannt ?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @BOI,

 

wenn das nicht nur bei den auserbörslichen Handelsplätzen passiert, ist das ein Bug. Bei den auserbörslichen Handelsplätzen wurde der Rechner schon vor einiger Zeit deaktiviert.

 

Unter Windows tritt dieses Problem im AT-Pro nicht auf.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo @immermalanders,

 

ich habe mir heute die Muehe gemacht und die Handelsplaetze OTC, Frankfurt, Tradegate, Muenchen und Stuttgart zu testen. Bei keinem funktioniert der Rechner.

 

Nehme and das ist ein bug unter Mac wenn es unter Windows nicht reproduzierbar ist.

Vielleicht kann @Consorsbank etwas dazu sagen ... !?

 

Danke!

BOI

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2016

Hallo,

 

auch ich habe seit Mitta der abgelaufenen Woche Probleme bei der Nutzung der consorsbank unter iOS (ipad, iphone), die sich unter Windows nicht reproduzieren lassen.

 

klicke ich eine beliebige Aktie (zB wirecard, ströer usw) an, bekomme ich keine Informationen mehr angezeigt...keine Übersicht, kein Kursverlauf, nichts..lediglich ein " error 404, seite nicht mehr verfügbar"

 

wäre schön wenn das behoben werden könnte, vorher funktionierte alles einwandfrei unter ios

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo,

ich kann das leider nicht bestaetigen. Vielleicht aktuelles update installieren und die consorsbank app auch aktualisieren ?!

Am Besten ein neues Thema oeffnen mit dem Ziel dass dieses Problem nicht untergeht.

 

BOI

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2016

Fehler besteht nach wie vor.

Neueste SW-VErsion ist natürlich installiert, sowohl auf ipad als auch iphone.

 

Es funktionierte bis Mitte letzter Woche!

 

Es geht mir übrigens nicht um die App...sondern um die Nutzung der Webseite im apple-browser "Safari". Hier bestehen seit neustem die Probleme.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @BOI,

 

ich habe den Bug an Consors weitergegeben.

Entgegen meiner vorherigen Aussage, funktioniert der der Order-Rechner auch bei den Handelsplätzen TRG und OTC (zumindest im AT-Pro). Eventuell muss man aber vorher einen Preis anfordern um eine Berechnung zu erhalten.

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @BOI und Hallo @Christiano2x,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Wenn Systeme nicht so funktionieren, wie man es erwartet, dann ist das ärgerlich. Ich persönlich kann das sehr gut nachvollziehen.


An dieser Stelle kommen wir hier in der Community nicht weiter. Laut Informationen meiner Kollegen vom technischen Support, spielen hier viele individuelle Faktoren eine Rolle. Die Mitarbeiter stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Unser technischer Support ist werktags von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr telefonisch für Sie da. Sie haben auch die Möglichkeit sich per Mail (support@consorsbank) direkt an die
Kollegen zu wenden.

 

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

 

Freundliche Grüße

CB_Petra

Community Moderator.

Antworten