abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF Dokumente im Onlinearchiv von Aktien die ich nie gehandelt habe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2020

Hallo,

 

habe heute festgestellt das ich im Online Archiv im Menüpunkt Ordergebühren Dokumente habe von Aktien die ich nie gehandelt habe! Seitenweise Kostenaufstellungen von Käufen und Verkäufen.

Im meinem Depot passt aber alles. Auch bei den Orderabrechnungen sind meine Käufe/Verkäufe richtig aufgeführt. 

 

Ich hatte vor ein paar Wochen Probleme mit dem Lagerland von Aktien. Gekauft bei Tradegate und Lagerland war dann plötzlich USA/Kanada. Da hatte ich dann die Hotline angerufen. Wurde geändert. Hatte dazu auch eine Mail bekommen.

 

Liegt es eventuell daran das da einem Mitarbeiter/in von Consors ein Fehler unterlaufen ist oder aber wird da eventuell heute am letzten Tag des Jahres am Server gearbeitet und es eventuell daran liegt?

 

Bei Consors kann ich natürlich heute keinen mehr erreichen.

 

Hat das schon jemand von euch gehabt?

 

Danke im voraus.

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@N81 

Nutzt Du den ActiveTrader oder handelst Du nur über die Webseite? Im ActiveTrader wird ein Kostenausweis (Kauf & Verkauf) zu jedem Wertpapier erstellt, dass man eine Wkn in der Ordermaske/Tradingline/Quotehandelsmaske eingibt bzw. von dem man Times&Sales oder das Wertpapierportrait anschaut. Auch wird ein Kostenausweis erstellt, wenn man in der Kursliste eine One-Click-Stückzahl hinterlegt hat.

Über die Webseite könnte es sein, dass ein Kostenausweis erstellt wird, sobald man auf "Kaufen" bzw. "Verkaufen" klickt.

 

Der Kostenausweis muss vor Erteilung einer Order ins OnlineArchiv gestellt werden. Bricht man z.B. den Kauf eines Wertpapiers bei der TAN-Eingabe ab, wurde der entsprechende Kostenausweis bereits ins OnlineArchiv gestellt.

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2020

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Ja ich nutze tatsächlich den Active Trader. Kann ich das irgendwie ausstellen das ein Kostenausweis erstellt wird? One-Click-Stückzahl war ausgestellt.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@N81 

Meines Wissens nach kann man das Erstellen der pauschalen Kostenausweise nicht deaktivieren. Der Nachteil wäre, dass dann der Kostenausweis nach dem Klick auf kaufen(verkaufen erstellt wird, bevor der Handel ausgeführt wird. In hektischen Märkten kann das dazu führen, das man keine sofortgültige Order mehr ausführen kann, da sich der Kurs zu schnell ändert.

 

Antworten