Community

Antworten
Highlighted
LuTa
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2020
Nachricht 1 von 3 (140 Ansichten)

Orderauskunft verschwunden.

Hallo miteinander,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Anfang Februar habe ich eine Kauf-Order abgesendet welche daraufhin auch ausgeführt wurde, soweit so gut. Heute also rund 4 Monate später habe ich meine gekauften Wertpapiere wieder verkauft, mit einem dicken Plus Smiley (fröhlich)

 

Jetzt kommt mein Problem. Da ich ehrlich gesagt nicht all zu genau auf den monetären Gewinn geschaut habe, wollte ich dies nun im Nachhinein machen. Also schaute ich auf den Verkaufspreis von welchem ich dann den Kaufpreis abziehen wollte.

Doch es war mir nicht möglich diesen zu finden (Den Kaufpreis), weder unter der Rubrik "Orderinfo" noch im dazu gehörigen Verrechnungskonto unter "Umsätzen". Dieses Problem hatte ich sowohl an meinem iPhone als auch auf dem Pc. 

(Und ja ich habe natürlich die Zeitspanne der angezeigten Order/Umsätze jeweils von 30 Tage auf "dieses Jahr" umgestellt)

 

Allgemein werden mir sowohl Orderinfos als auch die Umsätze meines Verrechnungskontos nur bis mitte März angezeigt, sprich dieses Problem bezieht sich bei mir nicht nur auf diesen Wertpapierhandel, sondern alle die mehr als 2,5 Monate her sind.

 

Wäre super nett wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, eventuell habe ich ja auch nur einfach etwas übersehen oder vergessen.

 

Mit freundlichen Grüßen

LuTa Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3435
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 3 (116 Ansichten)

Betreff: Orderauskunft verschwunden.

Hallo @LuTa,

 

in der OrderInfo werden nur die Orders der letzten 6 Wochen angezeigt, außer es wurden Fonds, ETF oder Anleihen gehandelt, diese Orders sind länger sichtbar. Den Kaufkurs findet man in der entsprechenden Orderabrechnung im OnlineArchiv. Alternativ kann man auch im Depot auf "Details" klicken. Dort sieht man unter dem Punkt "Historie" wie sich die aktuelle Position zusammensetzt und zu welchem Einstandskurs welche Stücke gekauft wurden. Im ActiveTrader kann man zu jeder Wkn die Transaktionshistorie der letzten 4 Jahre einsehen, auch wenn man die Aktien aktuell nicht im Depot hat. 

 

Um in den Konten Umsätze älter als 90 Tage zu sehen, müsste man den Finanzplaner aktivieren. Ab der Aktivierung werden die Daten von bis zu 2 Jahren angezeigt.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1452
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 3 von 3 (114 Ansichten)

Betreff: Orderauskunft verschwunden.

[ Bearbeitet ]

Hallo, @LuTa ,

sowohl den Kauf- als auch den Verkaufsbeleg (ab heute abend, da Du heute erst verkauft hast) findest Du in Deinem Online-Archiv (Parameter "Alle Dokumente", "WKN xyz123", "Zeitraum" eingrenzen nicht vergessen).

Dann kannst Du nachrechnen ... und das Online-Archiv hat bei mir noch nichts vergessen.

Nachtrag:

Hallo, @immermalanders , ich sehe gerade, dass ich mir meine Antwort hätte sparen können ...