Mitte Mai wurde mitgeteilt, dass das Limit sofort gestrichen wird und ich für Ausgleich eines evtl. Minusbetrages zu sorgen habe.
Mein Konto befindet sich nicht im Minus, das Tagesgeldkonto deckt die Belastungen des Girokontos. Am 31.05. wurden 30,29 € meinem Konto rückbelastet obwohl die Deckung über das Tagesgeldkonto vorhanden war. Ein Anruf bei der Consorsbank bestätigt, was schon in den vorhergehenden Beiträgen genannt wurde: Der Computer erkennt ein Guthaben auf einem anderen verbundenen Konto nicht, weshalb sowohl das Limit gestrichen wurde als auch Abbuchungen zurückgegeben werden, wenn das Konto kein Guthaben der Abbuchung aufweist.
Wegen der umständlichen Handhabung von Änderungen (nur per Briefpost) habe ich alle Geldeingänge über mein zweites Konto organisiert. Ich beobachte nun noch das Tun dieser Bank und werde wahrscheinlich zu einer zweiten Bank wechseln, wenn sich hier nichts verbessert.