Hallo zusammen,
ich bin erst seit ca. 8 Monaten bei der Consorsbank und bin von einigen Dingen doch entäuscht.
Es sind die vielen Kleinigkeiten aber auch größere Dinge, die mich stören.
Kontoeröffnung
Viel zu altmodisch und zu langsam, aber ansonsten klappt es.
Wartungsarbeiten / Ausfälle
Ich finde eure Wartungsfenster viel zu lange, man macht doch nicht im Jahr 2024 einfach mal alles aus für 24 Std.
Als Itler verstehe ich nicht so recht, warum das unbedingt nötig ist, außer man ist wirklich altmodisch unterwegs.
Weiterhin habe ich oft das Problem, das Umsätze einfach nicht angezeigt werden in der App. Paar min später geht es wieder.
Vorläufige Buchungen
Die Darstellung ist mal komisch, ich würde mir wünschen, dass die Vorläufigen Buchungen Summiert werden in der Übersicht.
Ein paar mal hatte ich es auch schon, dass Vorläufige Buchungen und die Reguläre Buchung dazu drin steht. Zeitgleich!
Das ist mal richtig verwirrend, vermutlich der Grund, warum man keine Summen darstellen möchte!
ETF Sparpläne
Alle meine Sparpläne werden aktuell zum 1. des Monats ausgeführt.
Am 15 .6 habe ich meine Sparpläne angepasst, eine Sparsumme reduziert und einen weiteren ETF dazu genommen.
Heute dann merkwürdige Buchungen.
Vom Tagesgeldkonto wurden die alten hinterlegten Summen gebucht, für zwei Sparpläne!!!
Das Depo ist um diese Summe gewachsen.
Der dritte "neu" Sparplan wurde erstmal ignoriert.
Ich war total verwirrt, weil die Beträge falsch waren.
Nach ca. 1 Stunden war das Geld aus dem Depo verschwunden, aber keine rückbuchung auf dem Tagesgeldkonto!
Noch mehr verwunderung.
Nach ca. einer weiteren Stunde, war dann alles plötzlich richtig!
Nichts von dem Ablauf ist in den Oberflächen zu erkennen, als wäre nix passiert!
Es ist jetzt auch Korrekt, aber mal ernsthaft! Was soll das? Sowas darf absolut nicht passieren!
Sowas habe ich noch nie erlebt!
Hier stellen ich mir ernsthaft die Frage, ob unser Depo hier richtig aufgehoben ist!
Kreditkartenkonten
Wir haben ein Gemeinschaftskonto! Also auch zwei Kreditkarten.
Das führt zu zwei Konten. Das kann ich aus technischen Gründen noch nachvollziehen.
Aber warum, kann ich das Konto meiner Frau nicht sehen und Sie nicht meines?
Ich würde mich freuen, wenn ich das Einstellen könnte.
Jetzt hat keiner einen vollständigen Überblick über alles! Das ist irgendwie am Ziel vorbei, aus unserer Sicht.
GIbt auch positives 🙂
Kontomodell
Normale EC-Karte plus vollwärtige Kreditkarte! Perfekt für uns.
Gesamtpaket
Für uns war es wichtig, alles aus einer Hand zu haben. Giro, Tagesgeld, Kreditkarte und Depo.
Und das zu brauchbaren Konditionen. Ich möchte nicht 4 unterschiedliche Anbieter haben!
Bonuszahlungen bei Neukunden
Hat alles wie versprochen funktioniert. Das ist wohl nicht überall so und man muss mit hilfe des Suports hinterherlaufen!