abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Versäumnis

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2017

Warum übertragen Sie nicht das Verrechnungskonto auf die V-bank, wie seit ENDE MÄRZ, also vor 2 Monaten von mir gefordert? Das Depot wurde bereits mit deuitliocher Verspätung überführt. Die BAFIN gibt dazu eindeutige Regeln vor, nämlich 2 Wochen,

Die von Ihnen verantwortete  Verzögerung ist keine Bagatelle, sondern hier geht es um Erbschaftssteuer relevante Sachverhalte, die ich anwaltschaftlich bewerten lasse, um rechtliche Schritte im Sinne von Schadenersatz gehen CONSORS geltend zu machen. Falls Sie für Ihr Nichthandeln keine stichhaltige Begründung angeben, werde ich meiun Depot ebenfalls von Ihnen abziehen.

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1904
Registriert: 31.10.2016

@FredCaspar 

 

In diesem Fall bleibt nur das Telefon: 0911/369-3000. In der Community kann dir niemand helfen.


Autorität
Beiträge: 1081
Registriert: 30.08.2016

Hier in der Community kann niemand helfen, weder die anderen Kunden noch die Moderatoren, die keinen Zugriff auf die Kundendaten haben.

 

Ich kann allen Kunden nur empfehlen, eine Vollmacht über den Tod hinaus zu erteilen. Nachdem ich nach dem Tod meines Mannes die Sterbeurkunde an Consors geschickt hatte, bekam ich eine nette E-Mail des Startraderteams. Darin stand unter anderem: "

Wir möchten Sie in diesen schweren Tagen bestmöglich bei der Abwicklung unterstützen. Dafür brauchen wir Unterlagen von Ihnen. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie in unseren FAQ auf unserer Website."

Das ist eine tolle Unterstützung. Anstatt zu schreiben, was man braucht (hat eine andere Bank gemacht) soll man in der FAQ suchen.

 

Und dann noch das: "

Dann informieren wir Sie wie es weitergeht und welche Unterlagen wir eventuell noch benötigen. Unser Ziel ist, Ihnen schnell zu antworten. Allerdings haben wir im Moment viele Eingänge. Daher melden wir uns in der Regel nach 4-6 Wochen bei Ihnen. Sie hören auf jeden Fall von uns."

 

Kurz darauf bekam ich noch einen Brief, in dem eine Bearbeitungszeit von 8 Wochen angekündigt wurde. Mir tut jeder Erbe leid, der unter Umständen so lange nicht auf Depots des Erblassers zugreifen kann.

 

Dank meiner Vollmacht habe ich die Depots und einen Großteil der Guthaben umgehend online übertragen. Das ging blitzschnell. Später habe ich dann das Formular zur Konten- und Depotauflösung eingereicht. Das ist inzwischen erledigt.

 

Nur warte ich noch immer auf die Kopie der Meldung an das Finanzamt (am 30.04. angefordert, da sie nicht automatisch kam). Von der anderen Bank liegt die mir schon lange vor. Da ging die ganze Abwicklung schnell über die Bühne. Fragen wurden oft am selben Tag beantwortet. In einem Fall dauerte es eine Woche.

 


Moderator
Beiträge: 313
Registriert: 29.06.2016

Hallo @FredCaspar,
hallo an die Community,

 

wie @Hawkwind bereits richtig schrieb, kann in Fällen, für welche die Einsicht in persönliche Kundendaten erforderlich ist, ausschließlich die Kundenbetreuung unter der benannten Rufnummer behilflich sein. Das Moderatoren-Team hat auf diese Daten keinen Zugriff. 

 

Ich wünsche Ihnen einen guten Wochenstart. 

 

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten