Ich will die alte Watchlist zurück!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Hallo Vict,
ich kann Ihnen voll und ganz zustimmen, wobei der letzte, fettgedruckte, Satz in Ihrem Statement der Wichtigste ist,
nach dem Motto "Der Fisch stinkt vom Kopf her"
Die neue Watchlist ist unbenutzbar.
Und zu allem Überfluß funktioniert die ganze neue Consors-Seite nicht mehr mit der aktuellen Firefox Version.
Es ist nur der oberste Teil einer Seite zu sehen, und scrollen geht nicht mehr.
Wie kann man so was auf die Welt loslassen?
Eigentlich ist ja alles schon geschrieben. Erst das Chaos bei dem update zur Chartdarstellung vor ein paar Monaten und jetzt das Desaster bei der Watchlist.
Da bei den Charts ja auch keinerlei Veränderungen rückgängig gemacht wurden, ist meine Hoffnung hier eher gering, dass da sowas wie Einsicht einkehrt und auf die alte Version zurückgestellt wird.
Meiner Meinung nach ist nichts besser geworden, nur unübersichtlicher und weniger Funktionen.
In der neuen Watchlist hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, direkt auf die Ordermaske zu kommen. Ich muss immer erst den entsprechenden Wert aufrufen. Dann macht sich jedesmal ein neuer Tab auf. Sehr umständlich.
Zusammen mit dem damit verbundenem technischen Fiasko ist das alles nicht sonderlich vertauenseinflößend.
Nach über 20 Jahren bei Consors komme ich tatsächlich ins grübeln.
Die Seite funktioniert auch im aktuellen Firefox, man muss dafür aber die technisch notwendigen Cookies akzeptieren. Keine Kekse, keine Nutzung der Seite. Ansonsten hilft es eventuell den Cache vom Browser zu leeren, damit alle Elemente der Seite neu geladen werden.
Ich muss mich eigentlich allen vorherigen Kommentaren anschließen. Die Umsetzung der neuen Watchlist ist eine einzige Katastrophe, da ein fast vernachlässigbarer Informationsgewinn gegen die Aufgabe einer vielleicht nicht perfekten aber immerhin guten und brauchbaren Watchlists am Markt steht. Nun steht steht da eine 08/15 Watchlist wie sie quasi jedes beliebige Finanzportal auch anbietet - nichts besonderes und auch nicht sonderlich brauchbar.
Ich würde um Folgendes bitten:
Mir persönlich fehlen folgende Funktionen am meisten:
Verbesserungsvorschlag:
danke für den Tip mit den notwendigen Cookies. Damit geht zumindest die die Seite erst mal wieder mit Firefox.
Leider macht das die neue Watchlist noch nicht besser.
Ich verschenke ein "Like" an denjenigen, der mir sagen kann was sich bei Fonds unter dem Handelspartner 'WM' verbirgt!
Ferner würde ich gerne von der @cb wissen, wo das Kaufdatum 26.03.2013 bei Fonds herkommt? Zu diesem Zeitpunkt lagen die Fonds noch bei guten alten DABbank.
..... wenn man selbst Börsenplätze hinterlegt, werden die bei Neuaufruf einfach wieder überschrieben. Für welches Papier welcher Börsenplatz standardmässig hinterlegt ist, bleibt unklar.
..... Währungen werden einfach überschrieben, so dass sich kein Gesamtüberblick über das Deport ergibt.
..... warum wird die Kopfzeile nicht "eingefroren", sodass diese beim scrollen immer zu sehen bleibt?
..... warum kann ich kein Tagesergebnis mehr sehen bezogen auf das ganze Depot?
..... der Vollbildmodus verhindert den Wechsel zwischen verschiedenen Watchlisten, das ständige hin und herklicken ist nervig
...... die alte Watchlist brachte alles auf eine Seitenbreite, das seitliche hin und herschieben ist nervig
...... Spaltenbreiten sollte man selbst definieren können, oder die Schriftgrösse definieren
alles in allem ziemlich unausgegoren und es wurde schon eher gesagt, Programmierer haben nicht immer ein Verständnis für die Handhabbarkeit des Tools
Bitte dringend nacharbeiten, sonst besteht die Gefahr des Kundenverlustes
Hallo, @Hawkwind ,
hinter dem Handelspartner (?) 'WM' verbirgt sich der WM-Datenservice, bei dem u.a. die meldepflichtigen steuerlichen Daten zu Fonds bezogen werden.
Diese Info gibt's wie Deine immer für umeinsonst.
Hallo @stocksour
der WM-Datenservice ist mir ein Begriff. Nur dass die auch (angeblich) handeln, ist mir neu. Vielleicht ist ja die @CB in der Lage, sich dazu zu äußern.