Community

Antworten
Highlighted
macgyver
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2014
Nachricht 1 von 1 (778 Ansichten)

Girokonto

[ Bearbeitet ]

Teil 1: Girokonto

 

  1. Support

Meiner Meinung nach lässt sich daran nichts mäkeln und dieser ist m.E. -gut-; hohe und schnelle Erreichbarkeit, keine langen Warteschleifen.

 

2. Kontoübersicht

 

Was soll man erwarten? Es handelt sich hierbei um ein Standard-Girokonto, bei welchem alle Umsätze ersichtlich sind - leider war es das auch schon.

Eine automatische Kategorisierung der Einnahmen/Ausgaben, Möglichkeiten zur Analyse (Hauptausgaben, Kontostandsverlauf, etc.) sowie eine Art Ausgaben-Zielsetzung und eine Übersicht über monatliche Fixkosten wären eine schöne Erweiterung falls man diesen Bereich wirklich "upgraden" will.

 

3. Dokumente (Online-Archiv)

 

Ist im Vergleich zum Verrechnungskonto sehr übersichtlich, da nicht viele Dokumente anfallen.

 

4. Mobile-App

 

Katastrophe! Was sollte mich dazu bewegen, diese App zu nutzen? Login und Logout scheint mir hier wirklich die einzigen Funktionen zu sein. Keine Informationen, kein Mehrwert für den Kunden.

 

Fazit:

 

Für Punkt 2 und Punkt 4 würde sich ein Benchmark gegenüber anderen "Online-Banken" definitiv lohnen bzw. ist mit dieser Kundenbefragung der richtige Weg eingeschlagen worden. Ich hoffe CortalConsors nutzt die Vorlagen der Kunden.

Antworten
0 Likes