abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2014

Mein Anliegen betrifft das Girokonto.

 

Mir fehlt hier eine Umsatzübersicht in Echtzeit. Bezahlen per Kreditkarte und V-Pay Karte ist ja nur in der Höhe des Guthabens auf dem Konto möglich.

 

Hat man z. B. 100 EUR Guthaben auf dem Konto und man bezahlt z. B. 70 Euro per Kreditkarte an der Kasse, kann man beim nächsten mal bezahlen nur noch für 30 Euro maximal einkaufen.

Die Werte sind zwar "irgendwo" hinterlegt, es wäre aber wünschenswert, wenn diese auch "live" in der Umsatzübersicht oder an anderer Stelle ersichtlich wären.

2 Antworten 2

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2014

Finde ich auch!

 

Zumal das Standard ist bei amerikanischen Banken. Innerhalb von wenigen Sekunden nach Kartenzahlung ist ein Umsatz im Onlinebanking zu sehen, und das im so veralteten Zahlungssystem der USA! Dort steht dann zwar "pending", also ausstehend, und manchmal nur ein Platzhalter von einem Dollar, der dann aber später, wenn der Händler den Betrag eingereicht hat, befüllt wird.

 

Ich würde mich über eine Erklärung sehr freuen, warum das in Deutschland nicht funktioniert.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2015

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, um diesem Anliegen eine höhere Gewichtung zu verleihen.

Grundsätzlich sollte dies natürlich technisch bei der Consorsbank genau so möglich sein wie bei anderen Banken und hat nichts mit Deutschland oder den USA zu tun. Leider spricht diese Tatsache dafür, dass beim Rebranding und dem Wechsel zur Universalbank die technische Infrastruktur nicht grundlegend erneuert wurde.

Antworten