abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einheitliche Wertpapiernummern verwenden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2017

Hallo Consorsbank,

 

bitte verwendet in allen Formularen und Anschreiben eine einheitliche Werpapierkennnummer.

In meiner heute zugesandten Steuerbescheinigung wurden Investmentsfonds, bei denen die Erträge noch nicht bekannt waren, mit der ISIN-Nummer bezeichnet. Ich habe die Erträge der Fonds in der Erträgnisthesaurierung gefunden, allerdings nur mit der WKN-Nummer bezeichnet.  Ich hoffe, daß es wegen der unterschiedlichen Bezeichnungen kein Ärger beim Finanzamt gibt.

 

Mit freundlichem Gruß

Thorsten50

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Thorsten50,
vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich kann Sie verstehen, dass ein Wechsel bei der Aufstellung der Erträge zwischen ISIN und WKN-Nummern verwirrend sein kann. 

Daher habe ich Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen aus der Fachabteilung weitergeben.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Communtiy Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Thorsten50,
nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen aus dem Fachbereich, kann ich Ihnen folgendes sagen:

Die Steuererbescheinigung muss und wird nach dem vorgegebenen Muster des BMF (Bundesfinanzministerium) erstellt. Hier ist die Angabe der ISIN vorgegeben.

Die Abrechnungsbelege werden demnächst überarbeitet - wir geben diesen Vorschlag gerne intern weiter.

Gerne können Sie Ihren Vorschlag auch in unserem Bereich Ideen veröffentlichen. 
Im Bereich Ideen können andere Mitglieder Ihre Idee voten, sie kommentieren und diskutieren - und Sie erhalten regelmäßig Statusupdates von uns. 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

Antworten