abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ehrlichkeit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2017

Ich finde das Internetbanking Nervtötend! Ich brauche es nur für Aktien kaufen oder Verkaufen .Eine Beratung,Kreditangebote,Versicherung,Quatschen,Werbung,sonstige Nebensächlichkeiten die Nerven... , will ich auf meiner Internetseite nicht sehen.Ich möchte sofort sehen können ob meine Order ausgeführt wurde mit alle Kosten und Nebenkosten... ,ohne lange suchen und nicht finden können.Ich möchte sofort also in wenigen Sekunde kaufen oder verkaufen können,ohne von meiner Internetseite vollgequatscht zu werden.Ich möchte von meiner Bank schriftliche Post über Konto/Depot über einzelne Käufe/Verkäufe und dies als Nachvollziehbar jeden Monat .Ich bin auch bereit dafür zu zahlen.

Ich möchte am Ende des Jahres unaufgefordert eine Jahressteuerbescheinigung haben und dies auch per Post .Für meinen Steuerberater.Wo Gewinn / Verlust.... drauf steht.

Es nervt wenn meine Bank mich zeitraubend volquatschen will , obwohl ich das nicht will.Ich verlasse die Bank ,wenn sie nervt.Ich frage mich ob ich noch mehr Geld nach euch überweisen werde oder besser das Konto auflösen sollte.

 

2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 626
Registriert: 07.08.2014
Ruhig hier bleiben. Sie brauchen ja die Forumsseite nicht anklicken.
Das Anquatschen ist bei anderen e-Banken viel schlimmer. (Konkurrenten darf man hier ja laut Moderator nicht nennen). Trotzdem ein Beispiel: Die Bank des Herrn Cryan versucht mit aktivem mailing uns seine "Vermïgensberater" zu verkaufen. Doch das mache ich lieber selber.

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich möchte @DerBietigheimer Beitrag verstärken und vertiefen.

Wer nur handeln will, und das sekündlich, kann das tun.

Ich zumindest habe schon viele Käufe und Verkäufe selbständig getätigt .

Ich wurde nicht "zugequatscht".

Dass Kredite und Versicherungen angeboten werden, ist mir überhaupt nicht bewusst.

Dafür fallen mir viele Dinge, die mir bei meiner "Arbeit als Aktionär" helfen.

Viele Infos zu Wertpapieren und die community, auf der ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Wer das alles nicht braucht und nicht will, sollte sich nach einem Discountbroker umsehen. Die können Trades wahrscheinlich auch billiger anbieten.

 

Antworten