abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Effektenlombardkredit für deutsche Nebenwerte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2015

ch persönlich finde das Verhalten/Angebot der Bank bzgl. Effektenkrediten bei Nebenwerten im Vergleich zur Konkurrenz einfach schlecht. Ich bin seit über 15 Jahren Kunde der Bank mit einem recht hohen Handelsaufkommen. Aktuell räumt mir Consors nur ein Kreditvolumen von lächerlichen 3% auf mein gesamtes Depotvolumen ein. Eine mehrmals beantragte Erweiterung auf 5 - 10% wurde mit Nichtbeleihbarkeit meiner Nebenwerte begründet. Die DAB Bank ist hier viel fortschrittlicher und beleiht Nebenwerte generell zu 50%. Darüber hinaus sind die Konditionen für den Kredit deutlich schlechter als bei Lynx und anderen Brokern.

 

Ich weiss, Risikomanagement ist wichtig für eine Bank. Aber mein Fall grenzt an Lächerlichkeit, da man ein Kreditvolumen von 5% des Depotwertes wohl unter jeglichen Risikoaspekten noch als hinnehmbar betrachten kann.

 

PS: Eine flexible Gestaltung von Effektenkrediten bei Nebenwerten ist bei vielen Brokern bereits Banking von heute!

 
0 Likes
0 Antworten 0
Antworten