abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Editieren eines Eintrages in der Watchlist

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2014

Sehr gerne und häufig nutze ich die von der Consorsbank angebotene "Watchlist". Seit einiger Zeit (ich meine seit dem Relaunch der website) beobachte ich, dass beim Editieren von Einträgen, konkret des Börsenplatzes, diese Änderung nicht in die Liste übernommen wird. Dies ist jedoch nur bei einigen Einträgen der Fall (z.B. beim Fond iShares MSCI World UCITS ETF / ISIN IE00B0M62Q58). Ändere ich hier bspw. den Börsenplatz von "Emittent (EUR)" auf "Stuttgart" oder einen beliebigen anderen Börsenplatz, zeigt meine Liste hartnäckig weiter "Emittent (EUR)" an.

 

Is it a bug or feature?

 

Fleisch3000

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Fleisch3000,

 

ich habe den von Ihnen genannten Sachverhalt simuliert. Ein systemseitiges Fehlverhalten konnte ich dabei nicht nachvollziehen. Die Änderung des Börsenplatzes wurde vom System übernommen und korrekt angezeigt:

 

börsenplatz.jpg

 

Sofern bei Ihnen weiterhin ein nicht gewünschter Börsenplatz angezeigt wird, können Sie Ihr persönliches Betreuungsteam kontaktieren. Dieses kann Ihnen gegebenenfalls Tipps für die Eingabe im Editierbereich geben.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2014

Hallo Herr Bülent,

 

vielen Dank erst mal für Ihre Mühe. Leider besteht dieses Problem weiterhin. Der Börsenplatz für das unten genannte Beispiel lässt sich zwar editieren z.B. in "Stuttgart", in der Übersicht bleibt dies jedoch unberücksichtigt und dort wird weiterhin hartnäckig "Emittent (EUR") angezeigt.

 

Testweise habe ich es auch noch mal mit einer neuen Watchlist ausprobiert -> gleicher Effekt

 

Eine Fehlbedienung kann ich ausschließen, da die Änderung des Börsenplatzes bei anderen Wertpapieren problemlos funktioniert.

 

Vielleicht könnten Sie Ihrerseits statt einer systeminternen Simulation das ganze auch über einen externen Zugriff per Browser testen?

 

Vielen Dank

Fleisch3000

 

 

 

0 Likes
Antworten