Community

Antworten
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 325
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 1 von 4 (472 Ansichten)

EUTELSAT - Dividende

Ich frage wieder einmal, warum braucht Consors so lange bis die Dividendengutschrift auf dem Konto steht?

Meine anderen Banken haben die Eutelsat Dividende schon längst gutgeschrieben, nur bei Consors steht sie immer noch nicht im Konto.

Und dabei ist die Aktie eine aus Frankreich, wie die Consors-Zentrale ja auch. Da müsste es doch noch schneller gehen als bei den anderen. Frustrierte Smiley

 Und noch was:

Auf den Kaufabrechnungen von Aktien steht nur "Girosammelverwahrung". Warum wird nicht auch die Lagerstelle, also der Verwahrer, angegeben, wie dies andere Banken inzwischen machen?

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2837
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 4 (465 Ansichten)

Betreff: EUTELSAT - Dividende

@DerBietigheimer

Weil die Consorsbank, wie auch bisher, die Dividende nur dann dem Kunden gutschreibt, wenn diese auch entsprechend der Consorsbank gutgeschrieben wurde (siehe Antwort von Consors). Da am 22.11. der Zahltag der Dividende war, kann es noch einen Bankarbeitstag dauern, bis das Geld verfügbar ist. Und nein, man verliert keine Zinsen, da das Valuta nicht dem Datum der Gutschrift entspricht sondern dem Zahltag entspricht.

Antworten
0 Likes
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 325
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 3 von 4 (442 Ansichten)

Betreff: EUTELSAT - Dividende

@ "Autorität" immermalanders  Smiley (zwinkernd)

 

Das weiss ich doch. Trotzdem ist Kritik berechtigt, da es andere Banken besser können.

Consors sollte sich eben dem Wettbewerb anpassen und keine extra-Würste zum eigenen Profit betreiben. Die AGB sind schon, wegen ihrer Länge, für Privatkunden eine Zumutung. Das ist auch Kritik am Gesetzgeber, der solchen überzogenen "Verbraucher"-schutz erfindet.

Es genügt Otto Normalverbraucher doch, zu wissen, dass er geschützt ist. Die Details dazu sind was für Juristen und die Verbraucher- und Aktionärsschutzverbände.

 

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 866
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 4 von 4 (429 Ansichten)

Betreff: EUTELSAT - Dividende

Hallo, @DerBietigheimer,

jetzt mal von Enthusiast zu Enthusiast: Die AGB der CB  sind nicht länger als die meiner anderen 4 Bankverbindungen.

 

Es genügt Otto Normalverbraucher doch, zu wissen, dass er geschützt ist.

 

Mir nicht. Im Zweifel möchte ich nicht erst zum Anwalt oder sonst wohin rennen müssen, wenn es ein Problem gibt.