abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht - Portfolio Tabelle

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Wenn ich mein Portfolio in der Portfolio Tabelle (Depotübersicht) anschaue,

stört mich jedes Mal das Durcheinander der verschiedenen deutschen Börsen, die für den aktuellen Kurs da genutzt werden.

Was bezweckt Consors damit?

Kann man die Kurse dort nicht einheitlich von der gleichen Börse nehmen, zB  Tradegate worüber ja viele Kunden handeln.

Aber Düsseldorf oder Berlin?  Wer handelt denn dort schon?

 

Ich präferiere in meinem Deutschlanddepot die Kurse von Tradegate für alle Aktien

und in meinem Auslandsdepot die Kurse der jeweiligen Heimatbörse oder Tradegate.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich schaue nur selten in meine Depots bei der CB, da ich "anderweitig" handle und den Markt beobachte. 

 

Beim jetzigen Blick auf die Depotwerte stelle ich fest, dass bei allen (mit einer Ausnahme) der gewünschte Handelsplatz "Tradegate" angezeigt wird.

Bei Consors handle ich wie @DerBietigheimer meist über Tradegate, da dort der größte Handel stattfindet. Zudem werden bei Tradegate bei der CB keine Zusatzgebühren für den Handelsplatz fällig. 

 

@Hawkwind Ich sehe auch keinen Sinn darin, dass im Laufe des Tages der Handelsplatz wechselt. 

Realtime Kurse und Handelsvolumen  und -zeiten sind für mich wichtig. 

Bei Verkäufen setze ich dann ein höheres Limit.

"Anderweitig" sind diese Dinge sehr gut dargestellt und sind auch noch günstiger. 😀

Ich kann mit "Handelsplatzwechsel" bei der CB leben. 

Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass Dividendenabrechnungen  zwei Tage nach dem Zahltag in der Postbox erscheinen.

Ich sinniere dann auch nicht mehr darüber, warum der Valutatag richtig zurückdatiert wird.

Auch wenn die Abrechnungen noch später erscheinen, nehme ich es gelassen hin.

Mann ist nicht verheiratet mit einer Bank.😎 

Antworten