abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Commodity Capital Global Mining Fund P

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2020

Der Commodity Capital Global Mining Fund P ( A0YDDD) wird seit Tagen nicht gehandelt und der Kurs verfällt. Ich habe keine Information warum der Fond nicht gehandelt wird. Gibt es einen Grund dafür und wie sollte man sich jetzt mit dem Depotbestand verhalten?

Vielen Dank

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 2079
Registriert: 12.01.2019

Hallo @klkgreenhorn ,

....wenn an den Börsenplätzen keine Käufer am Start sind, dann wäre immerhin ein Verkauf über die Fondsgesellschaft zum entsprechenden Nettoinventarwert-Kurs möglich. Allerdings kennst du den Ausführungskurs nicht vorher, aber ein zeitnaher Kurs sollte kein Problem sein.

Kosten für einen eventuellen Verkauf dürften nicht entstehen, es sei denn, der Fonds würde einen Rücknahmeaufschlag nehmen. Aber dies könntest du im Key-Invstment-Datenblatt zu deinem Fonds herausfinden. Hab gerade geschaut; Rücknahmebebühr: 0€.

Willst du unbedingt verkaufen, dann halt über Fondsgesellschaft.

Andernfalls bleibst du halt dabei und überlegst später....

Die Korrektur deines Fonds rührt von der Konsolidierung im Edelmetallbereich (Gold, Silber, Platin...) der letzten Tage her. Der Fonds ist vom Profil her zu 66% im Goldbereich und zu 23% im Silberbereich investiert, das sind schon mal zusammen 89 % Au+Ag.....;)...

Bist du für diesen Bereich weiterhin optimistisch, dann hältst du halt weiter; bist du eher zukunftsmäßig skeptisch, dann solltest du verkaufen. Diese Entscheidung liegt bei dir...;)..

Bedenke nur, dass nach Norden immer wieder Süden angesagt ist. Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden. Auch Teilverkäufe zur Gewinnmitnahme wären eine Variante. Alles deine Entscheidung, schließlich hast du das Teil unter gewissen Annahmen ja auch gekauft, dann sollte man wie immer auch ein Ausstiegsszenario am Start haben....;).

 

Liebe Grüße+ viel Glück/Erfolg

onra

Antworten