abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CH0287813650

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2017

Hallo, an alle, die vorbörslich die ISIN CH0287813650 geordert haben.

Die Verzögerung bei der versprochenen Einbuchung auf mein Depot, ist beunruhigend. Würde mich freuen, wenn andere Gegenteiliges melden können.

Odysseus

0 Likes
8 Antworten 8

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@Odysseus, es stellt sich die Frage, wie man es schafft, ein nicht handelbares Wertpapier zu handeln. Wurde denn die Order überhaupt angenommen und wenn ja, auch ausgeführt? Versucht man über die Webseite eine Order aufzugeben, kommt der Hinweis, dass dieses Wertpapier (Helvetia Trust AG Inhaber-Aktien SF -,01 (WKN/ISIN A14WDP/CH0287813650) nicht handelbar ist.

Über diese Firma gibt es nicht wirklich viele Informationen. Ich habe keine Geschäftsberichte oder ähnliches gefunden. Auch zu beachten ist, dass man die Aktien nicht von der Firma kauft, sondern von anderen Aktionären. 

Mir stellt sich die Frage, wie findet man eine Firma, zu der es fast keine Informationen gibt?? Für mich hört sich das stark nach "Lemminge melken" an. Wenn das nicht so ist, auch gut, aber bei den spärlichen Informationen habe ich ein ungutes Gefühl...

 

 

Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

@immermalanders

 

Von Handel würde ich hier nicht sprechen. Ich vermute, das ist wieder so eine ominöse Sache, bei der man einen "Zeichnungsschein" an die Firma schickt und direkt Geld überweist. Da kann man die Kohle auch gleich aus dem Fenster werfen ...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2017

Habe zwar nicht geordert, erhalte aber recht aggressive Telefonate eines Vermittlers dessen Firma und Adresse ich nicht lokalisieren bzw verifizieren kann. Mich würde interessieren ob Die Verkäuferin der Aktien diese inzwischen übertragen hat. Bei Geschäften mit Zeichnungsschein und sofortiger Bezahlung - wie in diesem Fall - bin auch ich extrem vorsichtig.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2017

Habe die georderten Aktien inzwischen bekommen, allerdings nicht unter der oben angegebenen WPKN und noch ohne Kurswert, der erst beim Börsengang publiziert werden soll. Dieses Büro befindet sich angeblich in der Schweiz, wobei die Telefonnummern generell wohl nichts über dessen wirkliche Lokalisierung aussagen. Ich bin deswegen zuversichtlich, weil ich frühere Empfehlungen dieses Maklerbüros an der Börse - ohne eingestiegen zu sein - beobachtet habe.

Odysseus

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2017

War das Maklerbüro eine angebliche Firma Barclay Invest in London? Die gibt es meines Erachtens gar nicht). Es werden Telefonnummern benutzt die von überall auf der Welt kommen (alles fakes). Die Aktien werden vorbörslich für 1 Euro pro Stück angeboten (m.E.  zu hoch). Mich würde interessieren was Du bezahlt hast. Vielleicht sollten wir mal telefonieren.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2017

hab auch agressive aber intreressante Anrufe von angeblich Barcley Bank erhalten und ein Zeichnungsschein aus der Schweiz. Hätte sollen 0,90 € pro Aktie zahlen, dieses Geschäft war mir etwas zu windig. Wieviel habt Ihr bezahlt ?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2017

Wer vorbörslich Aktien der Helvetia Trust AG kaufen möchte, sollte das über die deutsche operative Gesellschaft tun (W+S Wärme und Strom GmbH). Der Bezugspreis beträgt € 0,58 je Aktie. Aktien sind vorbörslich nicht handelbar - es kann daher keine Abweichungen von diesem Preis geben. Der sogenannte "Vermittler" will nur unrechtmäßig Gewinn machen. Sein Zeuichnungsschein entspricht auch nicht der offiziellen Version. Also Finger weg


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Geschäftsführer der WS Wärme+Strom GmbH versichere ich Ihnen,

dass Sie von uns keinerlei Aktien, weder die unserer Muttergesellschaft, noch irgendwelche andere, erwerben können. Die Aktien werden von uns weder beworben noch angeboten,

wir sind ausdrücklich nicht Anbieter der Aktien und haben nie Aktien verkauft.

 

Wir sind die operative GmbH der AG und kümmern uns in Deutschland ausschließlich um unser Kerngeschäft:  Projektierung, Realisierung, Ingenieurleistungen und Betrieb

effektiver Energieanlagen. 

 

Informationen über Aktien erhalten Sie ausschließlich von Helvetia Trust AG direkt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Achim Erbeck

Geschäftsführer WS Wärme+Strom GmbH

 

 

 

0 Likes
Antworten