abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen gelesen markieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2016

Hallo,

nach dem Einloggen werden mir oben rechts die Anzahl der aktuellen Benachrichtigungen angezeigt die ich noch nicht gelesen haben.
Nach dem Öffnen der entsprechenden Nachricht sollte dieser Zähler runter gehen.
Er wird aber erst nach einem erneuten Login aktualisiert.

Gibt es einen Weg diese Wert ohne erneuten Login zu aktualisieren?
Entweder über eine Refresh Button oder ganz einfach wenn eine neue Seite bei Consors angefordert wird?

Vielen Dank

Oliver

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @olibaer,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Benachrichtigungen. Diese ist sicherlich auch für andere Mitglieder interessant.

Ich habe mich mit den zuständigen Kollegen diesbezüglich ausgetauscht und kann Ihnen nun folgendes mitteilen:

Dies ist derzeit der einzige Weg die Benachrichtigungen zu entfernen. Dieser wird jedoch bereits diskutiert und es könnten Änderungen kommen.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2016

Danke, aber das Problem existiert ja schon seit über 3 Jahren hab ich in folgendem Thread gelesen.
https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Benachrichtigungen-gelesen-markieren/m-p/21545/highlight/t...


Ich empfinde es gefährlich, wenn man sich auf die Anzeige nicht verlassen kann, weil nicht ersichtlich ist ob neue und wichtige Dokumente noch vorhanden sind.  
Folgendes Szenario müsste bei jedem Ihrer Kunden der Fall sein:
Man meldet sich an, sieht an den neuen Benachrichtigungen die Zahl 5.
Man liest 4 davon, hat also eine vergessen, das kann man ja nicht erkennen weil sich die Zahl nicht verringert beim Lesen. Man denkt also alles gelesen zu haben und meldet sich ab.
Beim nächsten Login Tage später erscheint die Zahl 3, also zwei neue und eine alte Nachricht.
Man ignoriert diese Zahl, weil mein ja nie auf Null kommt, außer mit dem Trick sich kurz nach dem Abmelden wieder neu anzumelden.
Zum Missstand dazu kommt noch, dass nach dem Klick auf entsprechende Benachrichtigungsthemen wie zum Beispiel >> Einladung Hauptversammlung << zumindest bei mir erst nichts angezeigt wird, weil ich mehrere Konten habe und erst das entsprechende Verrechnungskonto auswählen muss.
Man erwartet aber eigentlich, dass bei Klick auf offene Benachrichtigungen man sofort sieht welche das jetzt sind und nicht erst im Archiv oder in den verschiedenen Konten danach suchen muss.

Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber das ist schon eine riskante Sache und deshalb würde ich mich schon freuen, dass hier etwas passiert.
Vielen Dank

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1066
Registriert: 30.08.2016

@olibaer

 

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich bezüglich des Online-Archivs was zum Positiven ändern wird.

 

Im Moment wäre ich froh, wenn es wenigstens im Tagesgeschäft laufen würde. Ich warte - wie andere Ex-DAB-Kunden - noch immer auf die Erträgnisaufstellung des Jahres 2017.

 

Um die, wenn sie denn mal kommt, im Online-Archiv finden zu können muss man das Suchdatum auf Ende des Jahres 2017 zurücksetzen. Sonst bekommt man sie gar nicht erst zu sehen, weil sie um ca. ein halbes Jahr zurückdatiert sein wird.

 

Wenn Du nichts übersehen willst, dann mache es wie ich. Ich habe ein Lesezeichen gespeichert, das mich direkt zum Online-Archiv führt. Nach dem Einloggen stelle ich auf 'ungelesen' um und klicke mich durch alle 8 Konten (eigene und die für die ich eine Vollmacht habe). So übersehe ich nichts, solange nichts zurückdatiert wird.

 

Ich wünsche mir den Posteingang der DAB. Da wurde die Zahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt. Nach einem Klick darauf gab's eine Liste mit den entsprechenden Dokumenten. Darin stand dann auch zu welchem Inhaber und Konto sie jeweils gehörten. Nach dem Öffnen der Nachricht wurde sie in der Liste direkt als gelesen gekennzeichnet. Gab es eine Nachricht mehrmals konnte ich die Doubletten ohne sie zu öffnen als gelesen kennzeichnen. So stelle ich mir ein effektives Postfach vor.

0 Likes
Antworten