Community

Antworten
Highlighted
BO
BO
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2017
Nachricht 1 von 6 (931 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Anzeige der neuen ungelesenen Dokumente nicht benutzerfreundlich

Hallo,

 

die Anzeige der ungelesenen Dokumente ist nicht benutzerfreundlich. Es beginnt mit einem zu kleinen Icon, das ich auf einen 9,7" iPad nicht sicher treffe.

 

Wie bereits von anderen beanstandet, wird der Status "gelesen" in einer Session nicht sauber aktualisiert.

 

Die Verlinkung von der Übersicht zu einzelnen Dokumenten funktioniert nicht zuverlässig.

Gerade mit einem iPad3 getestet. Übersicht zeigt ein ungelesenes Dokument unter "Kontoauszüge Verrechnungskonto". Klick darauf springt zum Fenster mit der Anzeige "keine Dokumente verfügbar". Das Ganze auch nach einem frischen Einloggen.

 

Generell ist es umständlich die Dokumente aus den verschiedenen Bereichen schnell anzuspringen. Wenn dort am Monatsbeginn z.B. 6 neue Dokumente auftauchen bin ich allein mit der Klickerei und wegen der Aktualisierung mit einmal aus- und einloggen 5 min beschäftigt. Mit einem Fenster und konsistentem Zugriff auf alle gerade noch ungelesenen Dokumente würde das deutlich einfacher gehen.

 

mfg

BO

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 2 von 6 (925 Ansichten)

Betreff: Anzeige der neuen ungelesenen Dokumente nicht benutzerfreundlich

@BO

Ich finde die Handhabung auch nicht besonders gelungen. Deshalb habe ich vor einiger Zeit einen Vorschlag im Ideen-Bereich gemacht. Du kannst ihn hier finden. Vielleicht möchtest Du ihn ja unterstützen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
BO
BO
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2017
Nachricht 3 von 6 (912 Ansichten)

Betreff: Anzeige der neuen ungelesenen Dokumente nicht benutzerfreundlich

Guter Vorschlag, ich habe mal versucht dafür zu voten ( auch nicht besonders intuitiv gelöst...)

Gru BO

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 4 von 6 (902 Ansichten)

Betreff: Anzeige der neuen ungelesenen Dokumente nicht benutzerfreundlich

@BO

Sieht so aus als hätte es nicht geklappt. Ich glaube, man muss den kleinen Bereich mit dem Herzen treffen. Wenn's funktioniert hat, erhöht sich die Zahl der Votes sofort oder sie sinkt, falls man schon mal für den Beitrag gestimmt hatte.

Antworten
0 Likes
Highlighted
BO
BO
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2017
Nachricht 5 von 6 (892 Ansichten)

Betreff: Anzeige der neuen ungelesenen Dokumente nicht benutzerfreundlich

Jetzt müsste es geklappt haben. Wieder mal war am iPad der Zoom hilfreich. Probiert so etwas keiner am Tablet?
Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 6 von 6 (885 Ansichten)

Betreff: Anzeige der neuen ungelesenen Dokumente nicht benutzerfreundlich

@BO

Es hat. Wenn ich das Tablet mal für sowas nutze, dann auch nur mit viel Zoom. Ich bevorzuge aber den großen Bildschirm auf dem Schreibtisch.

Antworten
0 Likes