Community

Letzte Antwort zu: Trump und die Medien
  • 113.173 Mitglieder, 
  • 69.513 Diskussionen, 
  • 1.117 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
yamipanther
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2018
Nachricht 1 von 3 (436 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Anrede außer "Frau" und "Herr"

Guten Tag,

in Emails und im Konto/Depot werde ich mit der falschen Anrede adressiert. Mein Personenstand ist leer und es wäre passender, eine neutrale Anrede zu verwenden. Beispielsweise: "Guten Tag, Vorname Nachname".

Seit 2019 gibt es vier Möglichkeiten beim Personenstand in DE: leerer Eintrag, divers, weiblich und männlich. 

Es sollte möglich sein, eine richtige oder zumindest keine falsche Anrede einstellen zu können.

 

Falls es technisch nicht leicht umzustellen ist, dann wurde von Anfang an die Software an der Stelle nicht richtig programmiert und sollte umgestellt werden. 

 

Liebe Grüße

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1916
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 2 von 3 (430 Ansichten)

Betreff: Anrede außer "Frau" und "Herr"

[ Bearbeitet ]

Hallo, @yamipanther ,

Dein verständliches Anliegen wäre im Board "Ideen" (oben zwischen "Community" und "Blog") sicher besser aufgehoben, weil dort gelegentlich Änderungsvorschläge aufgegriffen werden.

Highlighted
yamipanther
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2018
Nachricht 3 von 3 (422 Ansichten)

Betreff: Anrede außer "Frau" und "Herr"

Lieben Dank für diesen Hinweis! Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes