Community

Antworten
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1277
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 1 von 3 (209 Ansichten)

Aktuelle Dividendenabrechnungen

Die heutigen Dividendenabrechnungen werden als Vorabpauschale bezeichnet und enthalten u.a. folgenden Text:

 

"Vorabpauschale pro Anteil 0,00 EUR

Die fälligen Steuern auf die Vorabpauschale konnten dem Konto xxx mangels Liquidität
nicht belastet werden. Wir werden die Abrechnung zum Ultimo des Folgemonats wiederholen. Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung auf dem Konto. Bei nicht ausreichender Deckung sind wir verpflichtet, eine Meldung an das
Betriebsstättenfinanzamt zu erstellen."

 

Das Konto weist ein Guthaben aus und ich frage mich, wieso das nicht zur Deckung von 0,00 EUR reichen soll. ;-)

 

Das Betriebsstättenfinanzamt wird sich bestimmt freuen, wenn es mit solchen Meldungen geflutet wird. Hoffen wir mal, dass der Fehler bis zum nächsten Monat behoben ist.

 

Die Abrechnung der Dividenden scheint korrekt zu sein. Es fehlt allerdings die Angabe des Betrags pro Aktie.

 

 

Lerwick
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2016
Nachricht 2 von 3 (181 Ansichten)

Betreff: Aktuelle Dividendenabrechnungen

Hallo Sigrid,

 

hatte mich darüber auch schon gewundert und bei Consors angerufen. Das Problem ist bekannt und der Fehler soll behoben werden.

 

Gruß

Lerwick

Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1277
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 3 von 3 (156 Ansichten)

Betreff: Aktuelle Dividendenabrechnungen

Sobald ein solcher Fehler bekannt ist sollte eigentlich eine Mitteilung an die Kunden raus gehen.