abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading API Zugangsdaten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2017

Liebe Community,

 

ich habe mir jetzt vom Support die Installationsdatei der Trading API besorgt und installiert.

 

Allerdings scheitere ich damit beim Zugriff auf mein Konto, weil ich nicht weiss welche Zugangsdaten ich dort wie eingeben muss.

Da die Depotnummer 9stellig ist und das LoginFenster aus der Trading API bei der Benutzerkennung eine 9stellige Nummer verlangt habe ich es zunächst damit versucht.

Dies hat allerdings nicht funktioniert. Fehlermeldung: "Ungültige Benutzerkennung"

 

Die Verrechnungskontonummer ist 10stellig, passt also normal nicht in die Maske. Ich habe allerdings rausgefunden, dass die letzten 3 Ziffern "001" die Berechtigungsnummer ist. Wenn ich diese an der Verrechnunskontonummer weglasse, bekomme ich die Fehlermeldung "USER_ID: nicht initialisiert"

 

Was soll man als Login Daten dann eingeben?

 

Vielen Dank

Jens

0 Likes
12 Antworten 12

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2017

Hi @Markus_K82

 

die Auswirkungen sind, dass deine Schufa dann schlechter wird, weil es dann noch ein Konto mehr gibt, dass dort eingetragen wird.

 

Mein Girokonto habe ich woanders und wollte deswegen hier nicht extra eins anlegen.

 

Aber ich denke nicht, dass es für den Service ein großes Problem uns einfach eine andere Verrechnungs-Kontonummer zu geben.

 

Viele Grüße

Jens

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2017

Hi Jens,

 

oh wenns um die Schufa geht... hab etliche Kreditkarten und depots angesammtelt im Laufe der Jahre. Das ist aber glaub ich mein kleinstes Problem. 🙂

 

VG
Markus

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2017

Hi,

 

ich möchte nochmal kurz berichten wie ich das "Problem", als portierter DAB Kunde mit 10 stelliger Verrechnugnskonto Nr. die API nicht benutzen zu können, gelöst habe.

 

Durch erstellen eines neuen Depots. Dadurch wurde automatisch ein neues Verrechnugnskonto erstellt welches ich als login für die API nutzen kann. Die cash account inquire über die API funktioniert einwandfrei, ich rechne also auch dass alles übrige auch möglich ist.

 

VG
Markus

Antworten