abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Externe Schnittstelle des neuen Active Traders fehlerhaft

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2016

Hallo,

 

ich beziehe mich auf den neuen AT Version 7.1.3 build1:1, Java 1.8.0_91 32Bit.

 

Einstellung der Schnittstelle im AT: "direkt ausführen", keinen Bestätigungsdialog anzeigen. Erweiterte Einstellungen: 1 Client, IP lokaler Rechner also 127.0.0.1, Mask 0.0.0.0, Port 4242 kein SSL

 

Fehler:  Eine OTC Kauf Order wird scheinbar vom AT ohne Kontrolle ob Session TAN eingegeben oder Order korrekt ist oder der Handel überhaupt aktiv ist angenommen. In der Statuszeile des Hauptfensters erfolgt die Meldung "Die Order wurde mit der Nummer  engegengenommen". Es erfolgt keinerlei Fehlermeldung, der Kunde erfährt nichts über den Status der Order. Im alten AT öffnet sich ein Fenster mit der Fehlermeldung das keine gültige TAN eingegeben wurde, bzw ein Handel ausserhalb der Handelszeiten nicht möglich ist etc.

 

Stellt man im neuen AT die Konfiguration der externen Schnittstelle auf "Bestätigungsdialog anzeigen", wird die Order im Bestätigungsdialog angezeigt, nach Klicken auf den Bestätigen Button aber ebenfalls ohne Fehlermeldung scheinbar angenommen.

 

Wird als Option zusätzlich "In Order Eingabe eintragen " gewählt, dann wird die Order nach Bestätigen im Dialog "Order Bestätigung" in die Order Eingabe übernommen. Wird dann "Kostenpflichtig Kaufen" geklickt kommt die (korrekte) Fehlermeldung "Handel nicht möglich ...." (ist korrekt weil der Test ausserhalb der Handelszeiten unternommen wurde").

 

Die Symptome lassen mich vermuten das die Verarbeitung von Orders die via externe Schnittstelle eingehen und die direkt ausgeführt werden sollen fehlerhaft ist. Im alten AT funktioniert das alles tadellos. Bitte korrigieren Sie diesen Fehler zeitnah.

 

 

 

 

 

Frage: Gibt es eigentlich ein Forum/Bug Tracker das die von Kunden reporteten Fehler in den Apps (AT neu, AT alt, Browser, Trading API, mobile Trader, ...) und Lösungen durch Cortals zusammenfasst: Fehlerbeschreibung, ID, Datum, Status, Antwort Cortals, Lösungsvorschlag von Cortals, Datum für geplante Korrektur wenn sinnvoll/möglich. Das wäre doch mal eine wirklich sinnvolle Anwendung dieses Portals.

 

 

Mit besten Grüßen

jammcc

 

0 Likes
2 Antworten 2

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @jammcc,

 

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zum neuen AT!

Gerne gebe ich das direkt an die verantwortlichen Kollegen weiter.

 

Ein spezielles Forum zum Austausch über den neuen AT haben wir nicht. Ich nehme spreche das gerne aber mit unserem Community Manager durch. Bislang kam allerdings nur vereinzeltes Feedback dazu rein.

 

@all: Besteht bei Ihnen verstärktes Interesse, einen eigenen Bereich zum Thema "neue Version ActiveTrader" aufzumachen? Wir freuen uns auf Ihre Meinungen!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2018
Ich wäre an einem extra Bereich zum Thema neue Version active trader interessiert
0 Likes
Antworten