abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Verbindung wurde am Frontendserver abgebaut

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2018

Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass die Verbindung der Trading-API abgebaut bei der Quote-Abfrage wird. Ich baue die Verbindung auf, rufe das Depot ab, dann das Orderbook. Beides funktioniert noch. Danach rufe ich Quote auf und erhalte die Fehlermeldung:

"Die Verbindung wurde am Frontendserver abgebaut. Bitte melden Sie sich erneut an.
Quote konnte nicht aktualisiert werden." danach geht nichts mehr, Im Activetrader in der Fusszeole ist der Bereich "Trading-API" rot und hat den Tooltip "Error failed to bind, Listen port=xxxx". Die Symbole für Kursversorgung und Depot sind noch grün.

Das ganze ist reproduzierbar und tritt jedesmal auf, auch wenn ich alles Neustarte.

Hat jemand eine Erklärung? Dnke im voraus!

Viele Grüße Uli

 

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@UliB 

Eventuell hift es, in der ActiveTrader Konfiguration die Fehlerprotokollierung der Trading API für die Aktionen "Access: Login", "Access: Logout" und "Ordering: Get Quote" zu aktivieren. Damit wird die Kommunikation der aktiven Aktionen in ein Logfile geschrieben (die Zugangsdaten und das Access-Token werden "zensiert"). Eventuell siehst Du darüber, wo das Problem liegt.

Kannst Du die TAPI wieder aktivieren, wenn Du sie (ohne Neustart) in AT in der Konfiguration deaktiviert und nach dem Speichern/Anwenden wieder aktivierst?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2018

Hallo immermalanders,

danke für Deimne schnelle Antwort. Ich habe das versucht, aber es wird nur eine tapi.log-Datei angelegt, in der überhaupt nichts steht. Ich habe sogar die funktionierende Depotabfrage mit in die zu logenden Punkte aufgenommen, aber das log bleibt leer.

 

Einen Fehler gefunden habe ich dagegen in der at_system_log.log. Leider bringt der mich auch nicht weiter:

 

08.12.2020 12:12:07,055 ERROR TapiService(247): Failed to bind
java.io.IOException: Failed to bind
at io.grpc.netty.shaded.io.grpc.netty.NettyServer.start(NettyServer.java:256)
at io.grpc.internal.ServerImpl.start(ServerImpl.java:167)
at io.grpc.internal.ServerImpl.start(ServerImpl.java:81)
at com.consorsbank.module.tapi.core.TapiService.ç(TapiService.java:427)
at com.consorsbank.module.tapi.core.TapiService.ä(TapiService.java:481)
at com.consorsbank.impl.data.events.ThreadPool$_A.run(ThreadPool.java:401)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: java.net.BindException: Address already in use: bind
at sun.nio.ch.Net.bind0(Native Method)
at sun.nio.ch.Net.bind(Unknown Source)
at sun.nio.ch.Net.bind(Unknown Source)
at sun.nio.ch.ServerSocketChannelImpl.bind(Unknown Source)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.channel.socket.nio.NioServerSocketChannel.doBind(NioServerSocketChannel.java:130)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.channel.AbstractChannel$AbstractUnsafe.bind(AbstractChannel.java:562)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.channel.DefaultChannelPipeline$HeadContext.bind(DefaultChannelPipeline.java:1358)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeBind(AbstractChannelHandlerContext.java:501)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.bind(AbstractChannelHandlerContext.java:486)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.channel.DefaultChannelPipeline.bind(DefaultChannelPipeline.java:1019)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.channel.AbstractChannel.bind(AbstractChannel.java:258)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.bootstrap.AbstractBootstrap$2.run(AbstractBootstrap.java:366)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.util.concurrent.AbstractEventExecutor.safeExecute(AbstractEventExecutor.java:163)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor.runAllTasks(SingleThreadEventExecutor.java:404)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.channel.nio.NioEventLoop.run(NioEventLoop.java:474)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$5.run(SingleThreadEventExecutor.java:909)
at io.grpc.netty.shaded.io.netty.util.concurrent.FastThreadLocalRunnable.run(FastThreadLocalRunnable.java:30)
... 1 more

 

Kannst Du damit etwas anfangen?

Viele Grüße aus Esslingen

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2018

Hallo,

für alle die ein ähnliches Problem haben sollten:

ich bin mit dem AT und meinem Programm auf einen anderen Port ausgewichen und alles hat wieder funktioniert. Herausgefunden habe ich bisher nur, dass die JAVA den alten Port belegt. Leider ist noch unklar mit was genau...

Viele Grüße

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2022

und wie gibt man einen anderen Port an?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2019

Hallo,

 

ich hatte das Problem auch gerade und mit der Änderung des Ports von 40443 auf 40444 war es gelöst.

 

(Änderung des Ports in der API Einstellung des AT; sonst alles unverändert lassen; in der entsprechenden API-Client-Config natürlich dann auch)

 

Grüße

0 Likes
Antworten