abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consors akzeptiert kein Screen Scraping mehr für Belegabruf von externer Software, wenn das Endgerät MS WIN 7 oder 8.1 als Betriebssystemstand hat

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2015

Die Starfinanz Hotline hat mir heute mitgeteilt, dass der Abruf von Belegen mit der Software starmoney 13 basic nicht mehr möglich ist, wenn ich weiterhin Windows in der Version 7 oder 8.1 verwende. Seit wann genau das so ist, weiß ich nicht genau. Ich mache nur selten diese Abfragen. Ich bekomme keinen Kontakt mehr zum Consors Server für Belegabfragen und erhalte Fehlermeldungen: Netzwerkverbindung meldet Fehler. (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten. HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST) Ich erhalte keine Kontoauszüge und Textinfos mehr, da mein PC mit WIN 8.1 nicht akzeptiert wird.

Ich halte das für einen dicken Hund, wenn tausende Kunden mit älteren Systemen einfach ohne Info vom Belegdienst ausgeschlossen werden. Dürfen die das einfach?

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Bernie_Kabels 

Seit wann tritt dieser Fehler auf? Kannst Du unter Windows 10 bzw. Windows 11 erfolgreich Belege abrufen?

Bitte auch beim Hersteller der Software prüfen, ob dort dieses Problem bekannt ist und ob es ein Update gibt. Bei StarMoney scheint dieser Fehler seit kurzem aufzutreten (siehe hier).

 

0 Likes
Antworten