abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsspeicher ActiveTrader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2020

Ein freundliches Hallo. Kann mir jemand folgende Frage beantworten: Wie kann ich die Allokation des verfügbaren Arbeitsspeichers für den ActiveTrader anpassen? Da ist ja rechts unten dieser Balken, wie viel Heap vorhanden und wie viel davon belegt ist (vorhanden unter 800MB). Wenn ich die Anfragen über die API nicht äußerst behutsam queue, dann läuft der ratzfatz voll und die Anwendung muss swappen und ist nicht mehr bedienbar. Das ist ein bisschen nervig, weil ich keine Response auslesen kann und vorher nicht wirklich weiss, welcher Request wieviel Speicher fressen wird. Erweiterung der Java Heapsize in der Windows Systemsteuerung hab ich schon versucht, in den Config-Files des Active Trader sowie in der Anwendung selber hab ich nichts gefunden. Kann jemand helfen?

Danke, Oliver

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @OliverStefan,

 

um den verfügbaren Speicher im ActiveTrader zu ändern, muss Du oben links auf "ActiveTrader" und danach auch "Konfiguration öffnen" klicken. Unter "Globale Konfiguration" > "Speicher" kannst Du angeben, wie viel Speicher der ActiveTrader maximal verwenden darf. Ändert man diesen Wert, muss der AT neu gestartet werden damit die Änderung wirksam wird. Da mein Rechner viel RAM hat, habe ich der Wert auf 4096 MB eingestellt. Mit dieser Einstellung stehen maximal 1620 MB zur Verfügung. Wird der Speicher im AT zu oft zu lange mehr als 80% ausgelastet, erhöhe ich den verfügbaren Speicher.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2020

@immermalanders , vielen Dank. Das war zu einfach. Hab irgendwie gedacht, das müsste außerhalb der Application geschehen. Problem gelöst. Danke!

0 Likes
Antworten