abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.049 Antworten 2.049

Autorität
Beiträge: 1569
Registriert: 06.01.2017

Hallo, von vielen Seiten (s.u.a. n-tv) wird vor einer ev. neuen Coronapandemie ab Herbst gewarnt, Impfstoffe werden schon x produziert/ bereitgelegt, ---> entsprechende Pharmatitel (u.a. PFIZER?), wer übernimmt zB in USA den Vertrieb, ev. WALGREENS B.A.?

Ich meine ja nur, könnte sein - oder auch nicht .....ist natürlich eine heiße Spekulation auf die Zukunft! Wer nicht wagt, der ist außen vor. Ich gehe natürlich zum Impfen. Cheers!!


Enthusiast
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2016

@dead-head Corona Pandemie? Eine solche Warnung habe ich nicht mitbekommen. Ich gehe eher davon aus, dass hier die privaten  Medien die Begriffe etwas inflationär verwenden. Bislang geht man nur von einer neuen Herbst/Winter Welle aus. Vergleichbar mit der alljährlichen Grippewelle.

Bezüglich Impfung sehe ich hier kein erhöhten Bedarf. Die neuen Mutationen sind zwar da aber aktuell nicht ansteckender als andere. Da gab es schon schlimmere. Auffrischungen werden nur für gefährdete Personen oder Personal in Pflegeeinrichtungen bzw. Krankenhäuser ausgesprochen. Hier bleibt es fraglich ob die Leute oder Institutionen diese Auffrischung nehmen werden.

Deutschland übernimmt diesmal diese Kosten nicht mehr für gefährdete Bereiche. Privatleute? Keine Ahnung wie viele das machen werden.

In den USA sehe ich noch weniger einen möglichen erhöhten Impfstoffbedarf. Hatte da D. Trump nicht das Gesundheitswesen für alle wieder gekippt? Wenn sich da einer impfen lässt, dann nur diejenigen, die es sich leisten können.


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

Impfstoff hin oder her - die in diesem thread immer wieder erwähnte Walgreens BA hat mit dem heutigen Rücksetzer um >7% ihre Dividendenrendite auf >8% erhöht. Die nach weniger als 3 Jahren scheidende CFO hat für das zum 31.08. abgelaufene Q3 Ergebnisse nur am unteren Rand der Prognose angekündigt.

Da sorgen sich die Aktionäre natürlich um die Kontinuität der Dividende.

Hier empfiehlt ein "Narr" die Seitenlinie.

P.S.:

Das Papier hat es seit 2 Jahren zum Glück von meiner Watchlist nicht in mein Depot geschafft.

 

Nachtrag:

Gerade lese ich, dass WBA am 18.09.23 aus dem S&P 100 fliegt und dort von Deere & Co aus dem S&P 500 ersetzt werden.

 

Keine guten Nachrichten - die Shortquote liegt noch dazu bei 5%.


Autorität
Beiträge: 1569
Registriert: 06.01.2017

@stocksour Hallo Stocki, mag alles so sein. WBA bleibt aber (noch) ein DJ-Wert. Und solange das so ist, fühle ich mich relativ sicher und solange die Div. ausgekehrt werden dito. Wenn sie fliegen, muss geschaut werden. Für meine Strategie: Sell on good news, buy on bad news; sell on facts, buy on rumor = genau richtig!!

Oder doch wieder daneben?? 😂😍

Ist doch schön, dass ceo von Bord geht, neue Winde, ev. neue Ausrichtung. Es ist in der US-DNA verankert, wer keinen Erfolg hat, fliegt, neues Spiel neues Glück. Man muss deren Mentalität kennen, reine wirtschaftl. Erfolgsgesellschaft, kein Pardon. Deswegen kaufe ich solche Werte, die p.a. unten sind und noch/ immer Div. zahlen/ gezahlt haben. Ganz simpel und kam ich immer gut mit längs. Klar ist, es ist und bleibt Spekulation auf die Zukunft. Und zwar ´ne knallharte, nix für "wimpys".

We´ll see...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2023

Ich kaufe Lieber diese Investmentfonds und ETFs mit Monatlichen Dividenden-Auszahlungen hier:

 

BlackRock BGF Dynamic High Income Fund EURO A6 Class A6 ( ISIN: LU1706154686 und WKN: A2JB3V )

 

PIMCO Income Fund USD DIS E Class ( ISIN: IE00B8K7V925 und WKN: A1J5ZB )

 

BlackRock BGF Dynamic High Income Fund USD A6 Class A6 ( ISIN: LU1564329115 und WKN: A2JDMP )

 

GLOBAL-X Nasdaq 100 Covered Call ETF UCITS ETF ( ISIN: IE00BM8R0J59 und WKN: A2QR39 )

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2023

Ich kaufe Lieber diese Investmentfonds und ETFs mit Monatlichen Dividenden-Auszahlungen hier:

 

BlackRock BGF Dynamic High Income Fund EURO A6 Class A6 ( ISIN: LU1706154686 und WKN: A2JB3V )

 

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Fonds/Bgf_Dynamic_HigH_Income_Fd_A6_Eur_H-LU1706154686/Pro...

 

PIMCO Income Fund USD DIS E Class ( ISIN: IE00B8K7V925 und WKN: A1J5ZB )

 

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Fonds/Pimco_IncomE_Fund___E_Usd_Dis-IE00B8K7V925/Profil

 

BlackRock BGF Dynamic High Income Fund USD A6 Class A6 ( ISIN: LU1564329115 und WKN: A2JDMP )

 

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Fonds/Bgf_Dynamic_High_Income_Fd_A6_Usd-LU1564329115/Profi...

 

GLOBAL-X Nasdaq 100 Covered Call ETF UCITS ETF ( ISIN: IE00BM8R0J59 und WKN: A2QR39 )

 

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Etf/Global_X_Nasdaq_100_Covered_Call_Ue-IE00BM8R0J59/Profi...

 

MfG

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1569
Registriert: 06.01.2017

Shell ("...to hell") hat gerade schön die Q-Div. erhöht, außerdem valutieren sie > € 30.--. Das ist schön, denn der Peak der Fossilen soll so um 2025 liegen, habe ich der Fachpresse entnommen. Wer´s glaubt.... Solange nehme ich die Dividendenzahlungen gern mit. Besser machen!!


Autorität
Beiträge: 1569
Registriert: 06.01.2017

ENI spa hat leicht die Div. erhöht, die zahlen regelmäßig und der Aktienkurs steigt. Die lassen ihre Anteilseigner kaum hängen, ich bleibe noch investiert.. Läuft.


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Andere Banken etc.

NL-Banken heute satt im Minus. Grund ist ein Beschluss der NL-Regierung, Banken höher zu besteuern, zudem auch Aktienrückkäufe mit einer Steuer zu belegen.

Verwendet werden sollen die Mehreinnahmen für die Unterstützung von Niedriglohnempfängern und Leistungen für die Kinderbetreuung.

Grundsätzlich edle Motive, aber warum wird bei den Melkkühen nicht breiter gestreut? 

 

Nachtrag:

Erste Stimmen / Meinungen dazu hier bei der Financial Times.


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019
Antworten