abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.051 Antworten 2.051

Autorität
Beiträge: 1569
Registriert: 06.01.2017

@Jott  V.: Nein, auf keinen Fall, ich kaufe eher bei Schwächen zu, so lange die Div. fließen.

BT, wenn nicht die in GB, wer dann? Ich habe mir die Firma angeguckt und dachte, spekulierste x auf die Zukunft. Hinterher bin ich eben schlauer - oder eben nicht. 😇 


Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

@Blasphemist 

Norwegian vermeldet Gewinneinbruch

Die Fluggesellschaft Norwegian hat infolge gestiegener Kosten weniger verdient. Im Zeitraum April bis Juni sank der operative Gewinn (EBIT) auf 627 Millionen norwegische Kronen (54,5 Millionen Euro) von 1,36 Milliarden Kronen im Vorjahr, während Analysten mit 726 Millionen Kronen gerechnet hatten.

Im Vorjahr trieben allerdings Sondereffekte in Höhe von 2,1 Milliarden Kronen das Ergebnis an. Wegen gestiegener Kosten und Gehälter sowie Währungseffekten habe Norwegian das Ziel aufgegeben, alle Kosten außer Treibstoff in diesem Jahr im Vergleich zu 2022 zu senken, erklärte Firmenchef Geir Karlsen.

 

Quelle: n-tv


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2021

Es ist ja immer eine schwierige Sache Empfehlungen anzugeben. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Hier mal ein paar BlueChips die ich interessant finde bzw. im Depot habe:

 

Allianz, Münchener Rück, Oneok Inc, Mainstreet Capital, Philips 66

 

Ich habe ehrlich gesagt auch eine größere Position im Vanguard High Dividend Yield ETF


Autorität
Beiträge: 1569
Registriert: 06.01.2017

@TobiZ  Hello & welcome! Schön und erfreulich, dass Du Deine Werte postest. Ist doch klar, dass das alles privat und ohne jegliche Gewährleistung und Aufforderung zum Handeln ist. Interessant für mich, welche Strategien die einzelnen C-Member so verfolgen. Dümmer werden wir dadurch auf keinen Fall. Im Übrigen schreiben hier ziemlich ehrenwerte, heavy Anleger, die auch schon mal einen Blick in deren Karten ermöglichen; geben und nehmen. Allerdings partizipieren wohl die allermeisten von den einzelnen Darbietungen.

*bleep* drauf! Allen wünsche ich viel Erfolg bei ihrem Tun. Die Zeiten bleiben spannend.


Enthusiast
Beiträge: 232
Registriert: 29.04.2019

Hi @TobiZ,
Oneok Inc. u. Mainstreet Capital habe ich auch.
Überhaupt favorisiere ich US- u. CND-Aktien, sofern sie eine ordentliche Dividende versprechen und nicht einige Wochen nach der 1. Dividendenzahlung die Dividende um 50% oder gar komplett streichen! 😉

 

Weil du mit Mainstreet einen Monatszahler im Depot bzw. auf der Watchlist hast, hier mein persönlicher Favorit aus der "Monatszahler-Riege":
Prospect Capital (WKN: A0B746
Akt. Kurs: 5,57€, Div. (FWD): ca. 12%

 

Hierbei musst du aber heute noch zeichnen, wenn du für die kommende Monatsdividende noch dabei sein willst!
Die gehen Ex-Div. am Montag!

 

cheers
KaHa


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2020

@Hawkwind 

Der letzte Gewinn kam lediglich aufgrund einer Erstattung seitens Boeing zustande, sonst wäre ein Verlust entstanden. Aufgrund des positiven Geschäftsausblickes (dieses Quartal wurde ein echter Gewinn erzielt, Urlaubssaison, SAS und easyjet stehen nicht besonders gut da) sowie der aktuell guten Entwicklung im strategischen Bereich (übernahme der einzig relevanten Regionalairline, einfluttung der 737 max) kann ich den hohen Abschlag nicht nachvollziehen.... Ich vermute es hängt mit Wechselkurseffekte (in der Branche wird meist mit Dollar bezahlt) und dem grundsätzlich schlechten August zusammen. Spekulative Werte werden dann höher abgestraft... Interessanterweise ist Astarta hiervon aktuell weniger betroffen obwohl ein Kriegsende nicht in Sicht ist.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2020

@TobiZ 

Münchener Rück und Allianz habe ich auch seit längerem im Depot. Ich sehe das hier nicht unbedingt als Empfehlungen, eher als einen Blick über den Tellerrand.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

@Blasphemist 

 

Wie ich schon schrieb habe ich in den ketzten Jahren meine negativen Erfahrungen mit Norwegian Airline gesammelt. Und das trotz eines zwischenzeitlich erfolgten Übernahmeangebots durch die Mutter von BA. Ich fürchte, die Airline ist zu klein um zu überleben.

 

Und der August ist sicher nicht der Auslöser des Kursverfalls, an der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt. Und die sehe ich für diese Airline alles andere als rosig.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2021

Hallo @KaHa ,

 

Prospect Capital sieht interessant aus. Allerdings auch ziemlicher Abwärtstrend die letzten Monate (vermutlich wegen der Zinsentwicklung) ... Ich verfolge ein eher konservatives Anlagekonzept mit Fokus auf Dividenden ... Daher so langweilige Titel wie Nestle, Procter & Gamble usw. Ich werde mir Prospect mal etwas genauer anschauen.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich bin immer am guten Dividendentiteln interessiert. Grüße

 

 


Autorität
Beiträge: 1569
Registriert: 06.01.2017

Div., momentan: BAT, KRAFT HEINZ, HSCB, AT&T, VERIZON, ORGANON, IMPERIAL BRANDS, OMEGA HEALTHCARE, CITIGROUP INC....... wer sucht, der wird finden! 😀😎

Antworten