abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @uli-b 

...klar, jeder so, wie er meint. Habe für mich eine Arbeitshypothese aufgestellt und du kommst halt mit einer Antithese um die Ecke ------> was folgt, ist natürlich eine Synthese, um das ganze mal in einen mehr oder weniger philosophischen Rahmen zu spannen. (Grüße von Hegel und Fichte an dieser Stelle.......; die Jungs hatten's auch nicht leicht.....:)...). Bei mir geht das ganze sowieso nur mit guten alten Musik-Mucken, sonst wird das nix. Der letzte Rory Gallagher-Bezug von @dead-head und dir geht schon mal in die richtige Richtung. Und wo wir schon einmal dabei sind: Hier ebenso empfehlenswert die Taste-Zeit mit Taste (1969), On the boards (1970), Live Taste (1971), Taste live at the Isle of Wight (1972). So, jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Es sei denn, es passiert wieder mal irgendein exogenes Ereignis, das so niemand auf dem Radar hatte. Dann werden die Arbeitshypothesen halt wieder neu verfasst. What goes up, must come down (,,hier wäre dann wohl "Spinning Wheel" Blood, Sweat & Tears angesagt...:)....).

 

LG++

onra

 


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

@onra 

sorry onra, ich wollte deine Arbeitshypothese nicht in Frage stellen, alles gut 😊 schöne Musik und Erinnerungen, das ist die Würze des Lebens. Schöne Dinge die man mit freunden oder der Familie erleben durfte sind unbezahlbar und kein noch so guter Trade kann das liefern.

investieren und spekulieren das ist doch hier unser aller ding. Sich über gute Mucke auszutauschen, das ist der Spaß Faktor am Rande.

Taste 👍 cool, war eine super Zeit und nicht zu vergessen das Album deuce von Rory.

ein glückliches Händchen bei allen Endscheidungen.

LG

 

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Conterra Energy habe ich mir x so ausgeguckt. Schau´n mer mal....was los, Digga, ahnma´. Bloss nicht nachmachn. Cheers

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Meintest Du Coterra Energy Inc.WKN: 881646, ISIN: US1270971039, @dead-head ?

Kurs und Dividendenausschüttung hängen am Preis ihres gefrackten Erdgases ... und unser Winter ist noch nicht vorbei und die LNG-Terminals müssen sich amortisieren.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Sir, yes, Sir! Danke x wieder für Deine Supervision, mein Formfehler, sorry, das N war zu viel. Warum sollte es bei der Spekulation nicht klappen, hatte es bei NEWELL BRANDS INC., (NWL.F) und INTEL ja auch, s.u. Unten kaufen und abwarten...Bei ING gebe ich x ein Vk-Limit in +1,5€ rein. Immer das Mögliche mit dem Sein abchecken.

´Time is on my side` - x wieder die alten Kracher hören und deren Texte - uiiuii - aber verschärft war es trotzdem oder gerade deswegen.

Es bleibt natürlich alles Spekulation in diesen unsicheren Zeiten, aber das macht es aber auch spannend. Allen viel Glück!


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Bei Coterra habe ich mich an @dead-head gehängt und einen Versuch gestartet. Nach einer Woche durchaus zufriedenstellend.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2017

Hallo Kessy,

 

achte einmal auf Hapag LLoyd ( WKN HLAG47 ) : Vorstand / AR entscheiden am 1. März 2023 über den Div.vorschlag von 63,00 Euro ( für das Gesch.jahr 2022 ) zur HV am 3. Mai 2023.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

ENEL finde ich weiterhin interessant, obwohl Zukäufe <5€ wären lukrativer gewesen. Was soll´s, stocke ich mangels Alternative etwas auf !?! Die Dividendenrendite ist (7,9..,noch) ok, Potential n.o. könnte auch noch drin sein. Die Italiener lassen ihre Kapitalanleger- und Investorenfamilien nicht ohne Kohle. Fibonacci´s Goldener Schnitt lässt grüßen. Ich gebe x eine kleinere Order in den Markt < 5,39€.

Wait & see.... Witwen- und Waisenpapier, too big to fail - oder so. Weiß man das?? Nö...


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Olli978 Also bei 63 € zum aktuellen Kurs von 275,40 € wären das fast 23 % Dividendenrendite. Bin gespannt ob da der Aufsichtsrat und die Aktionäre mit spielen.

 

Hapag-Lloyd ist zwar der Platzhirsch im Containergeschäft aber ob das in der aktuellen weltwirtschaftlichen Lage reicht, kann ich nicht beurteilen. Betrachtet man den voraussichtlichen Gewinn zum Vorjahr, haben sie natürlich einen guten Sprung vollzogen und damit trotzdem nicht die Erwartungen erfüllt.
Allerdings gefällt mir der folgende Satz überhaupt nicht: Die Transportmenge sinkt von 11,9 Millionen TEU auf 11,8 Millionen TEU


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

... und generell bleibt nach dem Ex-Tag ein um die Dividende geminderter Kurs, zzgl. viel Hoffnung, dass der Kurs bis spätestens zum nächsten Dividendentermin wieder da oder höher steht, als er ein Jahr davor stand.

 

Womit ich nichts gegen die Ausschüttung von Dividenden geschrieben haben will.

Antworten