abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Merck Inc. nächste Woche mal schauen......

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2108
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....man könnte sich am Anfang der nächsten Woche auch einmal Merck Inc. anschauen; antivirale medikamentöse Lösungen im Covid19-Zusammenhang sind noch knapp und wünschenswert....

 

+++ 08:05 Merck meldet Erfolg bei Covid-19-Medikament +++
Der US-Pharmakonzern Merck & Co berichtet von positiven Studienergebnissen bei seinem Covid-19-Medikament Molnupiravir. Es sei eine schnellerer Virus-Rückgang bei Patienten in einem frühen Krankheitsverlauf festgestellt worden, teilt das Unternehmen mit. Die Ergebnisse der mittleren Studienphase seien vielversprechend, hieß es in der Mitteilung. Das Mittel, das Merck gemeinsam mit dem US-Unternehmen Ridgeback Bio entwickelt, wird derzeit in einer Phase-2/3-Studie getestet, die im Mai abgeschlossen werden soll. Der Konzern will sich bei Covid-19 nur noch auf Medikamente zur Behandlung der Krankheit konzentrieren, nachdem bei der Entwicklung eines Impfstoffes nicht die erhoffte Immunreaktion erreicht und das Programm im Januar eingestellt wurde.

 

Ein sehr guter Überblick über alle Projekte antiviraler Medikamentenansätze und Impfkandidaten, die am Start sind und sein können, bietet nachfolgender VFA-Link vom 04.03.2021.....

 

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die...

 

LG+

onra

42 Antworten 42

Autorität
Beiträge: 1570
Registriert: 06.01.2017

@onra , Hi, das bezog sich eigentlich nicht auf Deine ev akad. Titel, sondern ich wollte nur meinen Respekt Deiner vorgetragenen Analyse bekunden: 1. H bei 95, Rücksetzer; dann 2. offen bis 115 (25?). Ist auf dem Weg, kann man so sehen. Ich hatte damals schon ein Limit im Markt, was daneben ging. So, jetzt bin ich leider raus, na ja, die Strecke 60-96 war nicht zu verachten, habe ich gern als Hauptgang mitgenommen, das Dessert ist eben für andere da. Viel Glück allen Anlegern!!


Autorität
Beiträge: 2108
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...Merck Inc. hat wieder etwas eingekauft; diesmal Prometheus Bioscience für ca. 11 Mrd. USD zur Stärkung der Immunologie-Sparte.

Hoffen wir mal, dass das entwendete Feuer uns Menschen weiter bringt und uns nicht quält, wie es Prometheus nach dem Diebstahl ergangen ist. Letztendlich hat er ja wieder seine Freiheit erhalten. Also nomen est omen und alles geht hoffentlich irgendwie "happy end-mäßig" aus. Die Prometheus Aktionäre freuts, 75% Aufschlag; Merck Inc. rutscht ein bischen ab nach Süden, ist ja klar. Wegen auslaufender Patente macht es absolut Sinn, die zukünftigen Pipelines aufzufrischen. Aussichten: Weiter sonnig; etwas bewölkt. Ordentliche Zahl der Sonnenstunden; kein Regen.....:).

manager-magazin, 16.04.2023 ------>

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/merck-uebernimmt-biotechfirma-fuer-knapp-11-millia...

 

LG++

onra

 

 

 


Autorität
Beiträge: 1570
Registriert: 06.01.2017

@onra Moin! ja, schön, wenn Du noch engagiert bist, ich war wieder einmal zu früh raus, hatte mein Limit im Markt - und vergessen, bis es ausgelöst wurde. Na ja, Schwamm drüber, dafür in 3M drin. Momentan weiß ich wirklich nicht: WOHIN - welche (US-) Werte bieten sich an? Die üblichen verdächtigen aus dem DJ sind an Bord und WALGREENS BA weiterzukaufen? Wie sieht´s da über kurz oder lang mit den Div. aus? kA. Wenn die FED um 0,25 erhöht, geht wohl viel Kapital in Anleihen - oder auch nicht. Ich bin etwas ratlos und gucke zu....Macht es besser. Viel Glück.

Antworten