abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Tipps

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2022

Moin!

Wie sucht Ihr denn Eure ETFs aus? Ich muß mein Risiko reduzieren und suche ETFs, nach denen ich nicht mehr schauen muß und trotzdem ruhig schlafen kann.

Habt Ihr Tipps für mich?

LIebe Grüße 🙂

0 Likes
4 Antworten 4

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2017

Wende Dich vertrauensvoll an einen https://www.finanztip.de/robo-advisor/

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2108
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Nora_7781,

...nimm am besten einen MSCI World ETF oder einen MSCI All Counties ETF aus dem kostenlosen  Sparplanangebot der CB.

Vielleicht auch mal in diesem Zusammenhang bei justetf.de "schmökern" und nachlesen und dann mal mit den CB-Angeboten korrelieren.

 

Viel Glück und Erfolg

onra


Enthusiast
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2016

Kannst auch gern mal nach "Pantoffelportfolio" suchen. Ansonsten achte ich darauf, dass sie ausschüttend sind und möglichst physikalisch abbilden. Das ist aber eher persönlicher Geschmack als wirklich relevant.

 

Wer ausreichend Grundkapital, Zeit und Lust dazu hat, kann auch den MSCI World bzw. MSCI ACWI durch verschiedene ETF's auf die Indexe der Länder selbst mischen. Ich glaube aber, dass dies viel zu viel Kapital benötigt um es sinnvoll umsetzen zu können.

 

Wichtig ist letztlich die Gewichtung des oder der ETF's zu anderen Assets, wenn diese dazu dienen sollen etwas Ruhe ins Portfolio zu bringen.


Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Nora_7781,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Über diesen Link können Sie sich unser ETF-Angebot ansehen und Informationen dazu in den Snapshots finden.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten