abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin und Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 11.12.2014

Diese Bevormundung seitens der Consorsbank keine Bitcoin Produkte zu verkaufen geht  mir gewaltig auf

den Keks und ich bin nah dran mein Depot auf eine andere Bank zu übertragen.

 

Während DWS neue XTrackers auflegt liefert Consors für so ein Verhalten nicht einmal eine Erklärung.

 

Schutz der Anleger wirds ja wohl nicht sein.

2 Antworten 2

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2014

mich würde auch ein Statement seitens Consors interessieren warum für Krypto Derivate ein Kauf nicht mehr möglich ist.

Verkauf geht wohl noch. Das Risiko ist wohl jedem Anleger selbst sehr bewusst.

 

Die beiden ETN von vanEck ( A28M8D und A3GPSP ) für Bitcoin und Ethereum können nicht gekauft werden. Warum?

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 11.12.2014

Ich persönlich habe aktuell jetzt meine Konsequenzen gezogen und 2/3 meines Portfolios auf Interactive Brokers und auf TradereRepublic transferiert, da ich zusätzlich nicht einsehe warum Stammkunden immer schlechtere Konditionen (1% Tagesgeld) erhalten wie Neukunden (3 % Tagesgeld). Aktuell gibts bei TR 4% incl. deutscher Einlagensicherung. Besonders lustig find ich wenn BNP Paribas, also die Muttergesellschaft Scheine auf Kryptos rausbringt die bei Consors nicht handelbar sind, aber Hauptsache man macht alle Jahre immer wieder Pseudo-Umfragen zum Webauftritt und fragt nach Verbesserungsvorschlägen. Dabei hatte man mal ein Kooperationpartner mit IB Brokers, von denen hätte man sich so ziemllich alles, vom Futurehandel bis zum Charting, abschauen können.....

Antworten