abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustverrechnungstöpfe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2017

Werden der Allgemeine Verlustverrechnungstopf  und der Aktien-Verlustverrechnungstopf

automatisch am Jahresende verrechnet und abgerechnet ? Oder auch schon zwischendurch?

 

Danke

 

Santosh

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@santosh ,

schau einfach mal hier. Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst Du ja immer noch etwas konkreter Fragen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2017

Danke, hilft mir allerdigs nicht viel weiter. Ich habe nebeneinander nicht verrechnete Gewinne und im anderen Topf nicht verrechnete Verluste - seit Monaten :

 

verlust.png

werden sie nicht gegeneinader verrechet?  Müsste nicht die bezahlte Abgeltunsst. auf die Gewinne durch die  Verluste rückerstattet werden? 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@santosh 

Bilder sind in der Community erst nach einer Freigabe durch die Moderatoren sichtbar.

 

Verluste im Aktien Verlustverrechnungstopf können nur mit Gewinnen aus Aktienverkäufen verrechnet werden. Verluste im Allgemeinem Verlustverrechnungstopf können nur mit Gewinnen verrechnet werden, die nicht aus einem Aktienverkauf stammen. Sämtliche Erträge werden immer in den Allgemeinen Verlustverrechnungstopf gestellt und werden mit den dort vorhandenen Verlusten verrechnet.

Eine Besonderheit gibt es: Entstehen bei einem Aktienverkauf mit Gewinne und der Aktien Verlustverrechungstopf ist leer, werden die Gewinne mit den Verlusten aus dem Allgemeinem Verlustverrechnungstopf verrechnet. Entstehen danach wieder Verluste bei einem Aktienverkauf, wird der "geliehene" Verlust entsprechend zurück gebucht.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@santosh : Vermutlich hast Du die selbe Frage, die hier schon für @UliB beantwortet wurde.

0 Likes
Antworten