abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top Zins für Neukunden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2014

Guten Tag,

schon mehr als ein Jahrzehnt bin ich bei der Consorsbank. Aus simplicity reasons mache ich alles über die Consorsbank. Ich bin sehr enttäuscht zu lesen dass die Topzins Aktion nur für Neukunden gilt. Was machen Sie um Bestandskunden zu halten ? Es ist überall das gleiche: Energieverträgen, Abo's, usw. es werden zeitlich begrenzt Aktionen gemacht um Neukunden zu fangen. Damit bekommen sie hauptsächlich die Hopper die nicht loyal sind und am Ende der Aktion ihren Konto wieder kündigen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich der Aufwand für Sie lohnt, es bleibt meistens nur eine ganz kleine Anzahl von Neukunden. Wann kommt mal eine Aktion für Ihre loyale Bestandskunden ?  

0 Likes
5 Antworten 5

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 125
Registriert: 03.10.2020

Aber es gibt doch eine super-duper-Aktion für Bestandskunden ab 15.4.

 

3% aufs Tagesgeld

Nur ein paar lächerliche Besonderheiten-wie:

 

nur für neu von anderen Banken überwiesenes Geld

abzüglich weg überwiesenes Geld- egal, von welchem Konto

abzüglich intern überwiesenes Geld 

abzüglich Wertpapierkäufe (die ja mit Tagesgeld so gar nichts zu tun haben)

 

Kurz gesagt: für jemand, der seine Bank für das nutzt, für das sie gedacht ist, bleibt es bei 1%.

.

Aber das tut unserer Loyalität ja keinen Abbruch. 😂


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2022

Bin Kunde seit 1999. Bald Ex-Kunde.

 

Verarschen lassen muss man sich als Kunde nämlich nicht.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2023
Schade, bin auch Consors-Kunde "der ersten Stunde" - d.h. seit 25 Jahren und werde mich wohl auch bald nach einer Alternative umsehen, wenn langjährige Bestandskunden weiterhin nur als "cash cows" behandelt werden.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2024

Ich finde es sehr bedauerlich von Consors, dass Bestandskunden nicht die gleich Zinsen angeboten werden. Wer hat mehrere Konten, nur um Überweisungen an Consors  auszuführen und 3% auf das Tagesgeldkonto bekommt. Dann kann ich auch gleich an eine neue Bank wechseln. Ich hoffe da ändert sich noch etwas. 💰

0 Likes

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 125
Registriert: 03.10.2020

@Moneypennymouse Die Aktion gab es so schon letzten Oktober.

 

Die Bundesanleihe Laufzeit Oktober 2024 wirft mehr ab.

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Anleihe/Brd_Uschat_Ausg_23_11-DE000BU0E105

Antworten