abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Information

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2015

Info zur Europarente (OSKAR)

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Google sagt dazu "OSKAR arbeitet bei der Ver­waltung Ihres Geldes mit der Scalable Capital Vermögens­verwaltung GmbH zusammen." 


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Und zusätzlich dazu bieten die noch keine PEPP (Europarente) an, diese Produkte sind wohl noch nicht definiert. Nutzt man den Service, zahlt man bis zu 1% des Portfoliowertes pro Jahr an Gebühren.

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Und selbst dem sachdienlichen Artikel auf Wikipedia bescheinigt Wikipedia (!) Zweifel an der Neutralität, da von Lobbyismus durchtränkt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde bisher nur eine! Lizenz für die Europarente vergeben und das war keine deutsche Firma. Wurden denn in Deutschland die notwendigen Rechtsvorschriften verabschiedet, damit deutsche Firmen dieses Produkt anbieten können bzw. dürfen?

 

0 Likes
Antworten