abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festgeld vom Tagesgeld konto auf ein Festgeld gleiche Bank Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2024
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

Hallo @tetzi . Vermutlich liegt es an der nicht sehr klaren Fragestellung, dass es bislang noch keine Antwort gab.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2020

Vermutlich sollte die Frage sein: "Bekomme ich Tagesgeldzinsen wenn ich Geld vom Giro-, auf das Tagesgeldkonto schiebe" - Antwort (unter Vorbehalt 😉 NEIN. Interessanter die Frage: Bekomme ich als Bestandskunde ZInsen auf dem Tagesgeldkonto, wenn mir von einer dritten Person Geld auf mein Tagesgeldkonto überwiesen wird, auch wenn sich die Summe mit einer Überweisung, deckt die ich zuvor an diese Person getätigt habe?" Vermutlich ja.

0 Likes

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 124
Registriert: 03.10.2020

@ripley  

"Bekomme ich Tagesgeldzinsen wenn ich Geld vom Giro-, auf das Tagesgeldkonto schiebe" - Antwort (unter Vorbehalt 

NEIN.

 

Doch- Du bekommst 1%- Consors lässt sich ja schließlich nicht lumpen!!!😃

 

Interessanter die Frage: Bekomme ich als Bestandskunde ZInsen auf dem Tagesgeldkonto, wenn mir von einer dritten Person Geld auf mein Tagesgeldkonto überwiesen wird, auch wenn sich die Summe mit einer Überweisung, deckt die ich zuvor an diese Person getätigt habe?" Vermutlich ja.

 

Ja- aber eben nur 1%, die Du auch so ohne den Umweg bekämst.

Wie gesagt- Consors lässt sich nicht lumpen.

 

Für die 3% gilt- alle Abgänge zählen-egal, von welchem Konto.

Überweist Du 10.000 Euro an einen Dritten und dieser überweist sie Dir zurück, hebt sich das auf.

Um für 10.000 Euro die 3% zu bekommen, musst Du zusätzlich weitere 10.000 Euro auf das Tagesgeld überweisen (lassen).

Du bekämst daher :

1% für die ersten 10.000 (Alt-Bestand (zählt nicht) bzw. weg überwiesen= erhöht die Mindestsumme, ab der mit 3% verzinst wird)

3% für die zweiten 10.000

=2% für 20.000

Antworten