abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3M Spin-Off Solventum

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2023

Guten Tag zusammen,

 

wann werden die Solventum Aktien ins Depot eingebucht?

 

Bei einem Bekannten (nicht bei der Consors) sind Sie seit gestern da. 

0 Likes
17 Antworten 17

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2020

08.04.2024 noch immer nicht eingebucht! Jetzt wird es hinten höher als vorne!

Unmöglich was da abgeht. Einfach nur erbärmlich schlecht.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2021
Hallo zusammen,

heute wurden die Aktien bei mir im Depot eingebucht.

Weiß jemand, ab wann die Aktien an deutschen Börsen gehandelt werden können? Aktuell ist ja nur NYSE möglich.

Grüße
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1061
Registriert: 30.08.2016

Consors scheint bei der Einbuchung nicht unbedingt schlechter zu sein als andere Banken. Da sind die Aktien bei mir auch noch nicht eingebucht. Den Namen darf ich ja leider nicht nennen. 😉


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2020

Hallo zusammen,

meine sind nun eingebucht worden, aber ein Verkauf ist nicht möglich?

"Der Verkauf an der gewählten Börse ist erst nach einer kostenpflichtigen Bestandsumlegung möglich."

Warum kann ich sie nicht verkaufen @CB_Evelin und was kostet so eine Umlegung?

 

Danke für eine Info @CB_Evelin 

 

Viele Grüße

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4518
Registriert: 06.02.2015

@Stormfront 

Wenn ein US Wertpapier nicht in den USA verwahrt wird, kann man es nur verkaufen, wenn es dorthin umgelagert wird. Umgekehrt kann man ein US Wertpapier in Deutschland nicht ohne eine Bestandsumlegung verkaufen, wenn das Wertpapier in den USA verwahrt wird. Auskunft, was eine Bestandsumlegung kostet und wie lange sie dauert, kann die eventuell die Kundenbetreuung sagen.

 


Autorität
Beiträge: 3746
Registriert: 21.07.2017

Zur Not finden sich die Kosten einer Bestandsumlegung auch im PLV. Zur Gebühr von 29,95.- gesellen sich eventuell noch Fremdspesen und unter Umständen Kosten für an US-Handelsplätzen nicht unübliche Teilausführung(-en).

 

Die Frage, was mit bei einem Spin-off 1 für 3 häufig entstehenden Aktienbruchstücken passiert, wurde erstaunlicherweise noch gar nicht gestellt.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2020

Ich fragte eben nach meiner Einbuchung der Solventum Papiere da bekam ich als Antwort, dass der Trenntermin der 28.03 war, ist das richtig? Ich habe es recherchiert und da kann man überall lesen das der Stichtag der 18.03 war nicht der 28.03. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4518
Registriert: 06.02.2015

@Clemens2308 

Beides ist richtig. Damit man an dem Spin-Off teilnehmen kann, musste die Aktie am 18.03.204 zum Handelsschluss (in den USA) im Depot gebucht sein. Am 28.03.2024 wurde de Aktien nach US Handelsschluss Ex Spin-Off gehandelt. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man die Aktie zu diesem Zeitpunkt (Trenntermin) immer noch im Depot haben, damit man an der Kapitalmaßnahme teilnimmt.

 

Antworten