abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3% Zinsen auf Tagesgeld - Kontodetails zeigt aber weiterhin 1,00% p.a. ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2015

Hey zusammen,

 

es läuft ja seit dem 15.04.2024 die 3,00% Zinsaktion aufs Tagesgeld (für neues Geld). Wenn ich mir mein Tagesgeldkonto anschaue steht unter Details weiterhin 1,00% Zinssatz. In meinem persönlichen Schreiben "Persönliche Zins-Mitteilung" wurde mir jedoch das Tagesgeldkonto als "berechtigt" genannt und ich habe entsprechend frisches Geld überwiesen.

 

Habt ihr das Problem auch? Ist es ein Anzeigefehler oder übersehe ich etwas, um die 3,00% Zinsen zu erhalten?

 

Danke und beste Grüße

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4518
Registriert: 06.02.2015

@VegasPhil 

In den FAQ der Aktion steht:

 

Wo sehe ich den Zinssatz von 3 %?
Der Topzinssatz wird Ihnen im Quartalsauszug aufgeteilt dargestellt: Der Zinsaufschlag wird als „Fresh-Money-Habenzins“ ausgewiesen.

Gut zu wissen: In den Kontodetails wird grundsätzlich der Standardzinssatz angezeigt.

 


Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 125
Registriert: 03.10.2020

Hallo,

 

keine Bange- das ist Consors-Style.

Du erfährst nie, welches Tagesgeld-Guthaben mit 3% verzinst wird und welches nicht.

 

Auf der Abrechnung siehst Du nur die Zinserträge zu 1% und 3%.

 

Kleiner Tipp- externes Tagesgeldkonto suchen.

 

Ich frage mich, was die Verbraucherschützer zu dieser Kinderüberraschung sagen- falls da wer einen Link hätte...🙂

 

Viele Grüße


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 07.08.2014

@MonoPolly 

 

Es geht noch besser:  Zu meinen beiden Depots (eines für Inlandsaktien, eines für Auslandaktien)

hat mir die Consorsbank gar kein Tagesgeldkonto eingerichtet. Nur jeweils ein Verrechnungskonto,

das natürlich nur Überziehungszinsen kennt. 😀

Ist das französisches Banking ?  Nur für Deutschland?

Mon compte chez BNP-Paribas, la mère, paye des bons intérêts. !😁

 

0 Likes
Antworten