abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum entriss die Consorsbank den Kunden unter falschem Vorwand das iTAN-Verfahren?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2020

Hallo,

 

angeblich hat die Consorsbank ja das iTAN-Verfahren eingestellt, weil es nicht mit  der Zahlungdienstrichtlinie 2 (PSD 2) konform sei. Wie kommt es dann dass bei einem anderen Broker mit einer deutschen Depotbank das iTAN-Verfahren immer noch aktiv ist und sogar auf ihrer Seite beworben wird? Ich stelle mir also folgende Fragen:

  1. Gegen welche Paragraphen der Mifid-II genau verstieß das iTAN-Verfahren bei der Consorsbank genau?
  2. Wieso verstößt das iTAN-Verfahren des anderen Brokers nicht dagegen?
  3. Wieso stellte die Consorsbank seinen Kunden nicht ein Verfahren dieses zur Verfügung?

Bitte keine Argumente, dass SecurePlus besser ist oder ähnliches, das ist nicht die Frage, ich bin mir der Funktionsweise von Zweifaktorauthentifizierung bewusst, kenne das Für und Wider für unterschiedliche Verfahren. Für meinen persönlichen Anwendungsfall stellt das iTAN-Verfahren die sicherste robusteste und komfortabelste Lösung da.

 

Viele Grüße

 

 

0 Likes
10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 2108
Registriert: 12.01.2019

Hallo @immermalanders ,

....d.h., wir haben es hier mit Verschwörungtheorien zu tun, oder sehe ich das falsch...? Ich wusste bislang nicht, dass dies schon bis zu den Transaktionen vorgedrungen ist....:)....

 

Liebe Grüße+

onra

Antworten