Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was passiert, wenn ich mehrere NFC-fähige Karten im Geldbeutel habe und zu nah an das Terminal komme? Welche Karte wird in einem solchen Fall genommen?

Kontaktloses Bezahlen bietet die volle Sicherheit der internationalen EMV-Chip-Technologie. Die Kommunikation zwischen Karte und Kartenleser erfolgt über Nahfunktechnologie (Near Field Communication = NFC). Karte und Kartenleser kommunizieren also nur, wenn die Karte sehr nah (mindestens 4 cm) an den Kartenleser kommt. Versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen sind somit ausgeschlossen. Erst, wenn der Kartenleser die Karte eindeutig identifiziert, kommt es zur Zahlung. Werden beispielsweise mehrere Karten gleichzeitig von einem Lesegerät wahrgenommen, wird die Zahlung zurückgewiesen.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
100 % hilfreich (1/1)