abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist Limit erreicht - per SMS Benachrichtigung

Sie hatten früher einmal ein tolles Featcher:

Man konnte in der Watchlist ein Limit angeben, bei dessen Erreichung man eine Nachricht per SMS erhalten hat.

Ich rege an, dieses wieder einzuführen!

Vielen Dank!

Kommentare

Autorität

Hallo @Xalker,

 

im Musterdepot wird inzwischen eine E-Mail verschickt, sobald das Limit über- bzw. unterschritten wurde. Damit das funktioniert muss im entsprechendem Musterdepot der Versand von Limit-Benachrichtigungen aktiviert sein.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Häufiger Besucher

Hallo,

 

bei der Watchliste bzw. Musterdepot finde ich keine Stelle um Limits einzugeben. Können sie mir bitte helfen?

 

Danke.

 

 

Gruß Xalker


Autorität

@Xalker, in allen Ansichten (außer der "Derivate-Ansicht") gibt es die Spalte "Limit". Bei jedem Wertpapier stehen dort entweder die hinterlegten Limits oder "n.v." (nicht vorhanden). Klickt man auf die hinterlegten Limits bzw. auf "n.v." erscheint die Maske "Bearbeiten" mit dem Fokus auf die Eingabefelder der Limits. Alternativ kann man auch die Position Bearbeiten (Aktion > Muster-Depot # Bearbeiten). Neben den Eingabefeldern für die Limits sieht man auch die E-Mail-Adresse, an die die einmalige Benachrichtigung geschickt wird.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Häufiger Besucher

Ich habe damals im Okt. 2015 mein Anliegen (mit der Limitbenachrichtigung) an Consors übermittelt, woraufhin hier der Eintrag in der Community  von Seiter Consors eröffnet wurde.

Seither stillschweigen von Consors.

Ich habe nun soeben mit Consors telefoniert und um eine Bearbeitung (positiv oder negativ) zu diesem Anliegen gebeten, da ich es nicht für sinnvoll erachte hier noch weitere Jahre darüber zu diskutieren, wenn keine Entscheidung getroffen wird...

Mal sehen was passiert und ob sich endlich mal jemand damit beschäftigt....

 

P. S.: Scheinbar gibt es genau diese Limit-Benachrichtigungfunktion bei dem DAB-Musterdepot. Leider ist dies aber keine Funktion, welche für Consors Kunden zur Verfügung steht...

Gruß, Fischi


Häufiger Besucher

Wie ist bei dem Thema "Watchlist und Benachrichtigung" entweder über SMS oder Email der Stand?

Da wird ja anscheinend schon monatelang diskutiert und Consors bewegt sich keinen Milimeter.

Das ist doch eine Standardfunktionalität die fast alle Banken anbieten (außer anscheinend Consors).

 

Gruß GS


Gelegentlicher Autor

In der Hoffnung dass der stete Tropfen die Wiedereinführung der Limitliste möglich macht, bekunde auch ich hiermit mein Interesse an einer etwas zügigeren Behandlung des Themas !!


Aufsteiger

Guten Tag zusammen,

 

da z. B. solche Dinge fehlen habe ich angefangen mein Depot auf ein anderes Institut zu verlagern! Bei Consors dauert mir die Anpassung an Kundenwünsche leider zu lange und ich waerte nicht mehr - andere haben schon das worum man hier bittet.

 

Im Depot meines Sohnemannes (noch bei Consors)  bin ich heute ausgestoppt worden, das Papier ist wieder um eins-fuffzig höher als der Stopp war!

Man kann ja nicht immer vor Kiste sitzen...

 

Grüße

Ewald100


Autorität

@Ewald100, bei Consors gibt es die Möglichkeit sich über die Statusänderung (z.B. Ausführung undAblauf) einer Order per Mail informieren zu lassen.

 

Wie von Consors geschrieben wurde, ist die Idee im Themenspeicher gelandet. Leider gibt es dafür keinen eigenen Status... Frustrierte Smiley

 


Aufsteiger

danke für den Hinweis, das kenne ich und nutzte es!

 

Mir geht es darum, einen Info zu bekommen wann bestimmte Kurswerte unter- oder überschirtten werden. Das gibt es meines Wissens nicht bei Consorsbank


Häufiger Besucher

Ein echt wichtiges feature, wann kommt das endlich:

 

die Möglichkeit in der Watchlist Limits pro Position zu setzen, bei deren erreichen man zum einen auswählen kann

- ob und auch an welche Emailadresse

- ob und auch an welche Telefonnummer man eine kostenpflichtige SMS geschickt bekommen möchte

man eine Benachrichtigung haben möchte (z. B. limitiert auf 1-mal pro Tag).

 

Des Weiteren sollten die Positionen bei denen das Limit erreicht ist in der Watchlist farbig dargestellt werden. Rot für Limit nach unten durchbrochen und Grün für Limit nach oben durchbrochen.