Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserung Benachrichtigungen und Archiv

Verbesserung Benachrichtigungen und Archiv

Die allgemeine Ansicht und Bedienung der Benutzeroberfläche ist gut gelöst und intuitiv, allerdings solltet Ihr die Benachrichtigungen oben rechts verbessern. Seit Monaten steht dort bei mir die gleiche Zahl...mittlerweile habe ich schon keine Lust mehr dort überhaupt hineinzuschauen. Laut eurem Serviceteam wird erst registriert ob ein Dokument schon gelesen/heruntergeladen wurde, wenn es 30sec geöffnet war. Das macht zum Teil keinen Sinn da ich mir z.B. die Auszüge nicht anschaue sondern nur downloade und abspeichere. Hier wäre ein Button genial namens "AUSGEWÄHLTE DOKUMENTE ALS GELESEN MARKIEREN". Den "Sicherheitshinweis auf gefälschte Emails" und den Hinweis auf meine Jahresendbelege 2015" bekomme ich auch nicht "als gelesen" markiert. Ausserdem wird angezeigt dass ungelesene Kontoauszüge eines bestimmten Kontos vorhanden sind...schaut man nun unter dem zugehörigen Reiter im Archiv nach bekommt man den Hinweis "keine Dokumente vorhanden" . Das ist Ärgerlich. Hier gibt es definitiv Verbesserungpotential. Das geht bei einigen anderen Banken um einiges einfacher.  MfG Martin.

13 Kommentare

Häufiger Besucher
Dem kann ich nur zustimmen ! !! Um Dokumente zu drucken, muß man jedes Dokument einzeln drucken ! Warum gibt es keinen Button um mehrere Dokumente gleichzeitig auszudrucken ? Siehe DAB-Bank, die hatten das !!! Warum dauern gute Vorschläge so lange um sie umzusetzen ?

Regelmäßiger Besucher

Hallo,

meine Frau und ich finden auch das dieses Nachrichtensystem extrem nervt und das seid jahren.

Warum können unsere anderen Banken das so einfach lösen und Cortal nicht. Die Ausrede das es rechtlich nicht anders geht,

stimmt nicht. Ich habe bei unseren 3 Banken nachgefragt und keine konnte diese Aussage von Cortal bestätigen.

Wir werden aus diesem Grund unsere Konten und Depot bei der Cortal schliesen. Wenn eine Bank nicht in der Lage ist so ein einfachen nerviges Problem zu lösen dann wird es zeit zu gehen.

Gruß


Gelegentlicher Autor
Bei mir gehen die gelesenen Benachrichtigungen ebenfalls nicht weg.
Ist schon ein wenig nervig.