Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterkonten für das Tagesgeldkonto

Unterkonten für das Tagesgeldkonto

Mehrere Unterkonten für das Tagesgeldkonto anlegen und diese selbst benennen, das ist mein Wunsch an Cortal Consors. Das es technisch funktioniert zeigt Moneyou.
Vorteil für den Kunden zugunsten des Tagesgeldzinses mehrere Sparziele übersichtlich verfolgen z.B. "Urlaub", "Auto", "Hochzeit".
Dazu einfach seperate Kontonummern bzw. Endziffern vergeben und schon kann man monatlich den Dauerauftrag für Urlaub und Auto laufen lassen und hat eine klare Übersicht über das Budget für Wertpapierhandel.
Im Idealfall kann man sich noch monetäre Ziele setzen und weiß zu wieviel Prozent man schon Geld angespart hat.
Cortal verzinst einfach die Summe der Konten - fertig.
37 Kommentare

Häufiger Besucher

@Consorsbank

Wie siehts aus?

Steht eine baldige Umsetzung an ?

mfg Costa


Community Manager

Hallo @Costa,

 

nach aktuellem Stand kann ich Ihnen sagen, dass das Projekt "Vorhaben" noch Mitte dieses Jahres umgesetzt sein soll.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator


Aufsteiger

Hallo CB_Sonja,

 

wie sieht aktuelle Stand der Umsetzung aus? Ich würde gerne die Möglichkeit der Unterkonten für verschiedene Sparziele bzw. Rücklagenarten nutzen (Auto, MTB, Rennrad usw.)

 

Vielen Dank und Grüße

Thomas


Häufiger Besucher

Häufiger Besucher

Hallo Sonja,

 

was tut sich bei der Umsetzung?

 

Vielen Dank und Gruß

Joachim


Community Manager

Liebe Community Mitglieder,

 

die verantworltichen Kollegen arbeiten bereits intensiv an diesem Projekt. Leider ist es für uns Community Moderatoren immer sehr schwer einen konkreten Termin für die Umsetzung zu nennen, da sich diese auch noch einmal verschieben können, wie im vorliegenden Fall.

 

Aufgrund knapper interner Ressourcen, unter anderem durch die aktuelle Integration der DAB-Bank, musste der Livegang dieses Projektes noch einmal verschoben werden. Einen genauen Umsetzungstermin kann ich Ihnen leider nicht nennen, hoffen aber auf einen Termin noch Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres.

 

Soviel für den Moment. Sobald wir mehr zum Umsetzungsstatus erfahren, halten wir Sie auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Gelegentlicher Besucher

Ich bin gespannt, wann die Funktion eingeführt wird. Ich könnte mir dann meinen Account bei Moneyou sparen.


Gelegentlicher Autor

@CB_Sonja

Gibt es schon ein neues Update zu dieser Idee seit September? Unterkonten würde ich sehr begrüßen und erspart Zusatzkonten bei anderen Anbietern die so etwas anbieten.


Häufiger Besucher

@CB_Sonja

 

 


Aufsteiger

Super Idee, ist für mich auch ein sehr wichtiger Aspekt der bei der Bankenwahl Beachtung finden würde.