abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterkonten für das Tagesgeldkonto

Mehrere Unterkonten für das Tagesgeldkonto anlegen und diese selbst benennen, das ist mein Wunsch an Cortal Consors. Das es technisch funktioniert zeigt Moneyou.
Vorteil für den Kunden zugunsten des Tagesgeldzinses mehrere Sparziele übersichtlich verfolgen z.B. "Urlaub", "Auto", "Hochzeit".
Dazu einfach seperate Kontonummern bzw. Endziffern vergeben und schon kann man monatlich den Dauerauftrag für Urlaub und Auto laufen lassen und hat eine klare Übersicht über das Budget für Wertpapierhandel.
Im Idealfall kann man sich noch monetäre Ziele setzen und weiß zu wieviel Prozent man schon Geld angespart hat.
Cortal verzinst einfach die Summe der Konten - fertig.
Kommentare

Aufsteiger

@Trader84: Sehr coole Ergänzung mit dem Sparziel! Das kenne ich aus meinem Baussparvertrag. Motiviert definitiv bei Sparen auf große Summen!!!


Aufsteiger


Aufsteiger

Der Kundendienst verhüllt sich in Schweigen, ist vermutlich aber auch nur bedingt der richtige Ansprechpartner.

"... Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bisher wurde Ihr Vorschlag nicht umgesetzt. Wir haben diesen erneut an unser Produktmanagement weiter gegeben. ..."


Häufiger Besucher
Hallo Zusammen Habe jetzt noch einmal über Facebook beim Socialmedia Team nachgefragt: „Hallo Socialmedia Team, vielleicht könnt Ihr hier aktiv werden? Es gibt im Kundenforum seit sehr langer Zeit einen Feature-Request, der leider ignoriert wird. Das wäre in diesem Fall kleiner Aufwand, große Wirkung. Könnt Ihr hier mal bei Eurem Produktmanagement nachfragen, ob das nicht schnell umsetzbar ist und dann einfach machen? Der ursprüngliche Post ist von 2015! Das kann ja nicht so schwer sein?! Seine Kunden fragen, was sie verbessert haben wollen, ist ja das eine. Dann aber darauf zu hören und das auch umzusetzen ist das andere.“ Hope this helps! 😉

Aufsteiger

Hallo zusammen,

 

die Sparziele sind nun endlich umgesetzt.

Allerdings kann man diese Ziele nur vom Depot / Tagesgeldkonto ableiten.

Werden Sie die Unterkonten noch umsetzen?

 

Viele Grüße,

Denise Wagner


Aufsteiger

Es gibt das Theme "Konten bennenen" - offen seit 2014.

Das Thema hier mit Unterkonten gibt es seit 2015.

 

Schade, dass sich so gar nichts bzgl. Übersichtlichkeit entwickelt 😞

 

BM


Aufsteiger

Hallo,

 

lt. Kommentar von Sonja von der ConsorsBank sollte die Möglichkeit Depots zu benennen umgesetzt werden?
Es hat sich aber seit 2014 nichts getan?

Tut sich da noch was?

LG