abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statusänderung bei Ihrer offenen Order! - Preis fehlt!

Hallo Consors, diese Emails sind recht unübersichtlich, überladen und vor allem unvollständig und es nicht alles ist sofort auf den ersten Blick ersichtlich. Es sollte im Betreff: a) als Titel die WKN oder das Unternehmen stehen b) der Status SOFORT ersichtlich sein. Im Betreff hat die "Consorsbank:" auch nix zu suchen, den Absender sehe ich auch so. Gerade auf dem Smartphone ist der Platz begrenzt, warum also diese unnötige DoppelInfo!? Das "!" empfinde ich auch als recht kindisch. Lieber eine unaufgeregte Email als eine vermeintlich emotionale, welches das ! nun mal hervorruft. Es fällt desweiteren auf, dass das mit-wichtigste in der Mail fehlt: der Preis! Auch das ganze höfliche Geschwafel kann man hier wirklich weglassen, es geht hier um die REINE Information und sollte kein emotionaler Liebesbrief werden. Perfekt wäre für mich: Porsche Z14F13 Kauf ausgeführt Preis / TRG Stück: 100€ Stück: 100 WKN: 1223TT Ordernummer 43534545 Depot: ******343 Orderzusatz: Limit Order Bitte überarbeiten Sie die entsprechenden Punkte.
Kommentare

Routinierter Autor

Analoges gefiele mir auch bei der Streichungsmeldung, bei

 

Orderart: Kauf (Annullierung: wegen Kundenauftrag.)
Wertpapiername: SG EFF. INLINE16 IBM
WKN: SE1R4W
Handelsplatz: außerbörslicher Handel
Stück: 300,00
Orderzusatz: Limit Order
Aktueller Status: Gestrichen

 

fehlt mir die Info, welches Limit ich gesetzt hatte, wenn ich über eine Neuplatzierung der Order mit vielleicht geändertem Limit nachdenke.

"Kundenauftrag" könnte auch klarer sein, in diesem Fall z.B. war es Ablauf der Gültigkeit der Order.


Gelegentlicher Autor

GENAU - das wichtigste: der Preis bzw. das Limit muss in die Email, sonst ist sie sinnlos.

Bin bei solchen Nachrichten auch ein Freund des Minimalistmus (kein Blabla)


Regelmäßiger Besucher

Coooooooonsooooooooors - lebt ihr noch!?


Autorität

In der Benachrichtigung zur Orderausführung steht der Ausführungskurs schon seit einiger Zeit drin. Die Statusänderung ist jeweils nur eine Info, dass sich der Status einer Order geändert hat, mehr nicht. Eine solche Nachricht wird auch verschickt, wenn man eine neue Order erstellt hat. Läuft eine Order bald ab, kann diese Info auch als Benachrichtigung erhalten, wenn man diese Benachrichtigung entsprechend aktiviert hat. Beim aktiven Trading kann die Benachrichtigung recht schnell "lästig" werden, aber man kann darüber einen Überblick über die durchgeführten Trades erhalten. Will man eine abgelaufene Order erneut aufgeben, kann man in der OrderInfo auf "erneut ordern" klicken und danach auch die Werte der Order (Stückzahl, Laufzeit, Limit) anpassen.